1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede zwischen WooCommerce und Shopware

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von AndreasMay, 22. Dezember 2018.

  1. AndreasMay

    AndreasMay Member

    Registriert seit:
    23. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    ich werde im Januar einen Onlineshop aufbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage welches System am besten geeignet ist.

    Es gibt zum einen Shopify, Plugins für Wordpress und Shopware, Magento usw.

    Kann mir einer sagen wo ich welche Vorteile habe?

    Ich möchte einen edlen und gut gestaltbaren Onlineshop, indem ich auch Online Marketing technisch einiges umsetzen kann.

    Das wäre z.B.:

    Der Kunde legt sich ein Macbook in den Einkaufswagen. Im Einkaufswagen selbst wird dann ein passendes Nebenprodukt wie die Magic Mouse angeboten. Der Kunde kann mit einem Häckchen den Artikel zum Einkauf hinzufügen.

    Oder wenn der Kunde auf bestellen klickt, er dann auf eine neue Seite weitergeleitet wird, auf der ein One-time-offer angeboten wird.

    Bin ich mit dem Woocommerce Plugin in irgendeinerweise eingeschränkt?

    Viele Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Der Kunde legt sich bei Dir in einem Online Shop auf Basis von Magento, Wordpress, Shopware oder Shopify ein Macbook in den Einkaufswagen? Schon mal ein Macbook im Internet gekauft? Wie möchtest du das notwendige Vertrauen aufbauen? Die CSU in Bayern muss auch in einem Forum nach einer eCommerce Lösung gesucht haben und fand Magento und hat dann dieses hier gezaubert
    https://www.heise.de/security/meldung/Nach-Hack-CSU-nimmt-ihren-Online-Shop-vom-Netz-4192441.html

    Und du möchtest mit Magento deinen Kunden jetzt Macbooks verkaufen? Magento ist die Lösung für dich! Du kannst aber auch WordPress ähm WooCommerce nehmen.

    Wie kommt der Shop (hier der Warenkorb an dieser Stelle) zu dieser Empfehlung? Möchtest du bei der Produkterfassung: "Macbook" dann dem System sagen: "wenn der Kunde ein Mackook im Warenkorb hat - zeige ihm das Nebenprodukt: Magic Mouse erfassen?

    oder soll eine KI (auf Basis welcher Daten?) dem Kunden diese Empfehlung geben? Beispiel für KI im eCommerce

    Ecommerce North Face plus IBM Watson


    oder

    Häckechen? in welchem Shop hast du mit einem Häckchen irgendetwas in den Warenkorb gelegt? Man klickt auf einen Button oder schiebt das Produkt auf den Warenkorb und *fügt es hinzu*. Wenn du nichts verkaufen möchtes, füge Häckchen in den Warenkorb ein.


    Es gibt ein WooCommerce Plugin für OTO
    https://www.wphouse.net/products/woocommerce-one-time-offer/

    Nein - bei was eingeschränkt? Woocommerce ist Open Source.
     
  3. AndreasMay

    AndreasMay Member

    Registriert seit:
    23. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also zum Teil ist deine Antwort beschissen und zum anderen Teil hilfreich.

    Das Macbook war als einfaches Beispiel gewählt um zu verstehen was ich meine. Ich verkaufe keine MacBooks.

    Das eine Mouse in den Einkaufswagen gelegt wird, geht auf jeden Fall. Man legt im Vorhinein einfach fest welche Produkte zum Core-Offer passen und diese werden dann im Einkaufswagen mit angeboten. Das Plugin hab ich mittlerweile gefunden.

    Klar muss das mit Häckchen setzen sein, du kannst ja dem Kunden nicht einfach zusätzliche Produkte final in den Warenkorb packen.
    Watson is ganz süß, hab ich getestet. Mehr als ein normaler Chatbot ist das in der aktuellen Version auch nicht.

    Ich habe außerdem nicht gesagt das ich Magento verwenden möchte, sondern möchte die Vorzüge der jeweiligen Variante erfahren.

    Das OTO Plugin ist hilfreich, danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden