1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme englisches Theme ins Deutsche zu Übersetzen!

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von phil21oo, 21. Dezember 2018.

  1. phil21oo

    phil21oo Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    kennt sich jemand mit dem Übersetzen von englischen Wordpress Themes ins Deutsche aus?

    Denn ich habe bei diesem Wordpress Theme "Cambium" die Sprache auf Deutsch gestellt, doch nun sind einige Wörter nicht übersetzt worden.
    Jetzt habe ich schon mit dem Plugin Loco Translate versucht die noch englischen Wörter zu übersetzen, doch diese werden im Plugin nicht angezeigt. Beispiele sind die Wörter "read more" für weiterlesen oder "search" für suchen.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung, ich kenne mich leider gar nicht mit css oder html aus, deswegen bitte Lösungsvorschläge für Dummköpfe[​IMG]

    MFG Phil
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Welche Sprache ist in WordPress eingestellt?
     
  3. phil21oo

    phil21oo Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Groß- und Kleinschreibung beachten. Im Theme ist "Read More" und "Search" definiert. Am bestem poedit eine neu Übersetzung der POT Datei erstellen und codexkonform in WordPress einbinden.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich habe mir das Theme in mein Test WordPress installiert.
    Das Theme ist überhaupt nicht übersetzt, in keine andere Sprache!
    Im cambium/languages Ordner ist lediglich die cambium.pot vorhanden - mehr dazu hier.
    Mit Loco Translate und mit Poedit findet man unter anderem auch die gesuchten Begriffe.
    Zum Theme Übersetzten von Themes ist Go..le mit 4 Mio treffern ausreichend bestückt ;)
     
  7. phil21oo

    phil21oo Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Die Begriffe gibt es bei loco translate eben nicht!
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Vielleicht bei dir!
    ich habe dafür eine neue WordPress 5.x installation auf meiner lokalen XAMPP Testumgebung angelegt - also ohne sonstigen Plugins und Themes. Dann das von dir genannet Theme Cambium installiert und kurz danach noch das Plugin Loco Translate.
    Hier kannst du das mal verfolgen wie das so abläuft ;) und die Übersetzung funktioniert!
    VIDEO
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden