1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Plugin: Advanced Search

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von mastermind, 7. Oktober 2006.

  1. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  2. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hab da ein kleinen fehler. wenn ich unter www.daslinuxdorf.de -> dokumente (im menü) -> (ganz unten rechts) auf suche gehe, erscheint die "such-seite". wenn ich jetzt nach "Lilo" suche gibt das plugin mir auch wunderschön etwas aus, doch wenn ich dann im menü wieder auf nachrichten gehe, regnet es fehlermeldungen. hab da keinen blassen schimmer von was da falsch läuft... :cry:

    benutze wordpress 2.0.5
    plugin version 0.4
     
    #42 edenhuizen, 26. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  3. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hab mir geholfen. es arbeitet nicht mit dem plugin firestats zusammen... :cry:
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte gestern abend nochmal kurz reingeschaut und hab den Fehler auf Deiner Seite reproduzieren können. Allerdings scheint das Problem eher am Firestats-Plugin zu liegen. Ich fand es jedenfalls sehr seltsam, dass beim Wechsel einer Seite höchst obskure SELECT- und sogar INSERT-Statements auftreten. Ich habe aber gestern (bzw. heute Nacht ;)) nicht angeschaut, worauf genau sich die Fehlermeldung bezog. Daher kann ich nicht sagen, was genau das Problem ist und wie man es beheben könnte.

    Da Du nun offenbar das Firestats-Plugin deaktiviert hast, hat sich das Problem ja erstmal erledigt.
     
  5. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    jepp, deaktiviert und gelöscht. das such-plugin war wichtiger :)
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ich fühle mich geehrt. :D
     
  7. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigentlich eine möglichkeit die sucheingaben von user für den admin sichtbar zu machen, bzw. zu speichern?
     
  8. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin selbst bietet keine derartige Möglichkeit. Es gibt aber andere Plugins, die genau das machen. Außerdem stehen die Suchanfragen (es sind ja GET-Anfragen) im Serverlog.
     
  9. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    herr mastermind, ich verstehe folgende punkte nicht:

    1.
    was für plugins z.b.?

    2.
    serverlog? habe leider keinen eigenen server (nur premium m bei strato :oops:)

    aber es wäre doch eine nette idee für die nächste version... :?:
     
  10. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Bspw. das hier
    http://www.thunderguy.com/semicolon/wordpress/search-meter-wordpress-plugin/ (oder mal Google fragen)

    Ich denke nicht, dass das in solch ein Plugin gehört; zumal ja auch andere Plugins diese Aufgabe übernehmen können.
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wer hat schon einen eigenen Server? :)
    Nee, aber auch bei vielen Shared-Hosting-Paketen hat man Zugriff auf die Logdaten. Bei Host-Europe und Strato z.B. aber leider nur, soweit ich weiß, über den Adminbereich (z.B. per Download). Das taugt dann nur für eine Offline-Auswertung.

    Bei anderen Anbietern, zumindest bei zwei weiteren, die ich kenne, hat man aber durchaus Online-Zugriff auf die Logfiles, also kann direkt aus der Webseite heraus darauf zugreifen. Und dann könnte man den von mastermind angedeuteten Weg gehen, und die Suchanfragen aus den Logdaten extrahieren.

    Gruß
    Ingo
     
  12. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ich :mrgreen:

    Aber ja, Thema Suchanfragen loggen:

    Ich habe da mal einen kleinen (und sehr schmutzigen) Hack entwickelt, der als WordPress-Plugin funktioniert. Man legt zunächst eine die Datei wp-content/qd_searchstats.txt an und macht sie für den Server schreibbar. Danach speichert man folgenden Code als php-Datei unter wp-content/plugins und aktiviert es im Admin-Panel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Et voilà, mit jeder Suchanfrage werden nun Datum und Suchbegriff protokolliert.

    Wie gesagt, das ist keine besonders schöne Lösung, sondern soll nur die Funktionsweise verdeutlichen.
     
  13. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  14. 3x3cut3r

    3x3cut3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Sagmal, ich habe das Plugin eingebunden, aktiviert und eine neue Seite mit dem Code eingefügt.
    Wenn ich jetzt über das Formular suche, dann gibt es ein 404 Error.

    Hier ist mal der link:
    http://wow-blogger.de/suche/
     
  15. Herr K

    Herr K Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    advanced search sql syntax

    Hallo Mastermind,

    bekomme seit neuestem folgende Fehlermeldung:

    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
    SELECT category_nicename AS original, sanitised FROM wp_categories c INNER JOIN wp_cat2syn syn ON c.cat_ID = syn.cat_id WHERE c.category_nicename IN ('reviews') AND syn.language_id =

    Stehe da ein wenig auf dem Schlauch.

    Herzliche Gruesse

    Klaus
    www.m-etropolis.com
     
  16. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    3x3cut3r: Du bekommst einen "Fehler 404" (der aber keiner ist), wenn auf Deiner Seite zu einem Suchbegriff nichts gefunden wird. Das hat nichts mit der Erweiterten Suche zu tun, Du musst einfach das Suchtemplate anpassen. Such mal z.B. nach "soweit", dann wirst Du Ergebnisse bekommen.

    Klaus: Vermutlich hast Du eine ältere Version des Plugins (<= 0.3) und das neuste WordPress; mit WP 2.1 hat sich die Tabellenstruktur geändert und ältere Versionen des Plugins funktionieren nicht mehr damit. Du kannst eine aktuelle Version herunterladen und installieren. Da es aber in der neusten Version auch noch einige gravierende Probleme mit WP 2.1 gibt, könntest Du auch noch 1-2 Tage warten, bis ich eine neue Version fertig habe.
     
  17. Herr K

    Herr K Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    advanced search

    Hallo Alex,

    ich benutze noch WP 2.0.5 und Deine advanced search Version 0.3. Advanced Search hat bei der seinerzeitigen Installation ohne Probleme funktioniert. Kann es sein das es 'Verstaendigungs Probleme' mit anderen plug-in's gibt ?

    Herzliche Gruesse

    Klaus

    P.S. Dein Plug-In ist äusserst sinnvoll, daher wuerde ich es gerne wieder richtig zum laufen bingen. Die Such Funktion funktioniert zwar, die Ergebenisse werden angezeigt, aber eben mit der genannten Fehlermeldung. Vielleicht wird sich das ja mit Deiner neuesten Version erledigt haben. Bis die Tage.
     
  18. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    kenne die "fehler" / probleme mit der 'erweiterten suche' nicht.
    im einsatz ist sie bei mir mit WP2.1 (wp 2.0.5 => updaten (2.0.8))

    suche ich nach einem wort das ich nicht habe, bekomme ich "Not found." zu sehen. ok muss ich auch noch anpassen. :)

    @mastermind
    "gravierende Probleme" ... hab ich ein glück dass ich die nicht kenne. :D

    aber ich kann das plugin nur empfehlen. spitze!
     
  19. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ok... es gibt eine neue Version, die die gröbsten Probleme mit WP 2.1 beheben sollte. Feedback ist wie immer willkommen.

    P.S.
    Klaus: Deine SQL-Fehlermeldung (in meinem Blog gepostet) deutet nicht unbedingt auf ein Problem mit meinem Plugin hin, das ist eine ganz andere Query. Aber es kann schon sein, dass da ein Plugin unsauber programmiert ist und nicht mit der Erweiterten Suche klarkommt.

    P.P.S.
    Pardon für die etwas schmale Beteiligung hier im Moment, aber ich arbeite momentan auf ein paar anderen Baustellen.
     
  20. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich sehe aber richtig, dass auf deiner seite alles nur in englisch erklärt wird...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden