1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Eingaben im Frontend in Datenbank schreiben und wieder ausgeben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von timo2201, 11. Januar 2019.

  1. timo2201

    timo2201 Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, ich habe bereits erste Erfahrungen mit WordPress sammeln können und Landingpages gebaut. Soweit auch alles ohne größere Probleme:)
    Für ein neues Projekt würde ich gerne über ein Formular im Frontend Daten in eine Datenbank schreiben und diese auch wieder ausgeben. Hier mal ein Beispiel dazu:

    Website auf der Autos gelistet werden
    Nutze sollen die Möglichkeit haben über ein Formular ihr Auto auf der Seite anzubieten. In dem Formular sollen bestimmte Dinge wie zB. die Automarke über ein Dropdown vorgegeben werden. Sobald das Formular fertig ausgefüllt und abgeschickt wurde, soll das Auto auf der Seite gelistet werden.

    Ist sowas mit WordPress überhaupt möglich? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor?
    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!!!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  3. timo2201

    timo2201 Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Hilfe. Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich im Backend Custom Post Types anlegen kann und neue Felder mit Advanced Custom Fields erstelle. Diese kann ich bereits im Frontend ausgeben :) Soweit so gut. Jetzt ist mein nächstes Ziel, dass User die Advanced Custom Fields über das Frontend ausfüllen können. Hättest du dazu auch noch ein paar Stichworte, die ich bei Youtube eingeben kann um Tutorials zu sehen? Das hat nach Deinem ersten Post super geklappt!! Vielen vielen Dank :)
    PS: Kann ich dir nen Kaffee spendieren?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Dafür gibt es einen Guide bei ACF.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das geht einfacher mit Formular Plugins, wie z.B. Formidable Pro.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden