1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandzone Europa

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 11. Januar 2019.

  1. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    bei Versandzonen kann man ja als Zonen-Region Europa wählen.
    Allerdings gehört dann Russland und die Schweiz z.B. auch zu Europa, was vom Porto her nicht klappt.

    Bleibt einem nix, als die Länder alle separat einzutragen, oder irr ich mich?
    hm
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es wäre mir neu, dass RU und CH in der Gruppe Europa liegen. Die Funktion in WooCommerce nutzt folgendes Array

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Danke! Ich hab keine Ahnung, woher der Fehler kommt, vielleicht irgendein Plugin. Womöglich ist auch was korrupt. Das Land Zypern hab ich schon ein paar mal aus einer Zone gelöscht, es taucht dann aber wieder auf und ist auch dann plötzlich 2x drin :(
    Hab mir aber jetzt beholfen, indem ich die Gruppe nicht nutze, sondern die EU Länder einzeln angelegt habe.
    thx
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
  5. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    ja, danke. Das ist mir schon klar, das Zypern zur Europäischen Union gehört.
    aber ich habe eine Versand-Zone "Europa ohne Europäische Union." also nicht EU Europa
    darin sind Länder, die ich einzeln eingetragen habe. wenn ich dort Zypern lösche, (was da vielleicht irrtümlich mal reingeraten ist), die Versandzone verlasse, und erneut die Versand Zone Europa ohne EU aufrufe, dann ist Zypern wieder dabei, und zwar gleich zweimal. also in der Zone Nicht EU Europa

    also nicht dass ich etwas gegen Zypern hätte. ;)

    was mich noch nebenbei so wundert, ist wie diese Länder in den Zonen geordnet sind, alphabetisch ist es jedenfalls nicht. Eingabe Reihenfolge ist es auch nicht.

    naja erstmal auf jeden Fall vielen Dank, es läuft alles und ich suche jetzt nach den wesentlichen Dingen des Lebens.
    ;)
    der Zypernurlauber
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Evtl. verwendest du ein Plugin, welches das Geoblocking https://t3n.de/news/neue-geoblocking-verordnung-onlinehandel-1122173/ etwas anders interpretiert.

    Wobei der Kunde aus Zypern selbstverständlich bei dir kaufen darf... denke ich mal...

    welche WooCommerce Plugins verwendest du?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden