1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine einzlene URL Struktur umbenennen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von germanandre, 16. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. germanandre

    germanandre Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hatte zuvor eine Website, bei der die Unterseiten mit .php endeten. Nun habe ich eine Unterseite, die mir am Tag über die Suchmaschinen richtig viel Traffic bringt.

    In den Suchmaschinen wird noch die alte URL angezeigt (https://www.domains.de/beispiel.php), leitet aber durch meine 301 Weiterleitung auf eine Wordpress-Single-Seite (https://www.domain.de/beispiel) weiter.

    Die URL Struktur der Single-Seiten sind so gewollt, doch dieser eine alte "Backlink" über die Suchmaschinen soll bestehen bleiben. Denn durch die Umstellung auf eine neue Struktur habe ich Angst die Suchmaschinen-Platzierung zu verlieren.

    Gibt es ein solches Plugin, mit welcher man nur eine bestimmte URL umbenennen kann in /beispiel.php?

    Klar, ich könnte das via htaccess und einer Rewrite Rule, das wäre aber eine Weiterleitung. Die eine Singleseite soll mit /beispiel.php und nicht mit /beispiel aufgerufen werden.

    Beste Grüße
    André
     
  2. germanandre

    germanandre Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?

    Alle Single-Seiten dürfen gerne auf /beispiel-test enden, eine bestimmte jedoch muss auf /beispiel-test.php enden. Ist das nicht über eine Regel möglich, über ein Plugin vielleicht?
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    könnte evtl. so klappen
    wenn du in der .htaccess

    unter den mod_rewrite.c anpasst
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PS: nicht getestet!
    Kopie von der datei erstellen
     
  4. germanandre

    germanandre Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Plugin gefunden...

    Custom Permalinks...
     
  5. germanandre

    germanandre Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir...

    Bevor ich es teste, was genau bewirkt das?
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja das was du willst ,)
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das bewirkt einen 301 Redirect, den Du ja nicht willst, warum auch immer.

    Ein simpler "Hack" wäre sowas in der Art, ohne Gewähr für ggf. daraus resultierende andere Probleme...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. germanandre

    germanandre Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Der alte Permalink war domain.de/beispiel.php, der neue ist domain.de/beispiel...

    Es soll nur die eine neue URL Struktur auf domain.de/beispiel.php enden, alle anderen Singleseiten s
    Nutze ich die vorhandene functions-Datei dafür oder erstelle ich eine neue?

    Das werde ich versuchen...

    Danke...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden