1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Host kündigen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von sisqonrw, 22. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen Host zum April 2019 gekündigt und muss ein Formular ausfüllen. Bei 2 Fragen benötige ich Hilfe.

    Folgende Domains sollen an den Registrar zurückgegeben werden

    Muss ich hier die Domains eintragen, die ich gekündigt habe?

    Als Domain-Inhaber bzw. Admin-C verzichte ich hiermit auf alle Rechte der oben
    aufgeführten Domain(s). Mir ist bekannt, dass keine Rückerstattung der Jahresgebühr
    erfolgt. Die oben aufgeführte(n) Domain(s) soll(en):

    sofort deaktiviert werden
    oder
    nach Ablauf des aktuellen Leistungszeitraum deaktiviert werden.

    kann mir jemand Beispiel für sofort geben und für nach Ablauf des Leistungszeitraum.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Du willst doch deine Domain zum neuen Hoster mitnehmen, also brauchst du einen Authcode um deine Domain zum neuen Hoster zu übertragen.

    Das bedeutet, die Domain wird an die DENIC geben und die DENIC schreibt dich an was du mit der Domain machen willst. Kostet nicht wenig Geld.

    Wenn du eines davon machst, dann wird die Domain entweder "sofort" oder nach Ende der Laufzeit gelöscht.
     
  3. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Domains ja behalten und weiter nutzen. Nur den Host wechseln. Muss ich

    Folgende Domains sollen an den Registrar zurückgegeben werden

    leer dann lassen?

    und muss ich die Felder sofort deaktivieren oder nach Ablauf auch dann leer lassen?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ich weiss nicht bei welchem Hoster du bist, aber da musst du eigentlich nichts schreiben da du ja die Domain nicht kündigen willst sondern transferieren zum neuen Hoster.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Gibt es keinen Support beim alten und / oder neuen Provider, den Du einfach anrufen könntest?
     
  6. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja. Der Support ist so unhöflich und schlecht. Deshalb wechsele ich.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann frage den neuen Hoster um Unterstützung. Eigentlich müsstest du einen Domaintranfer via KK-Antrag stellen.

    Das alles hat aber nichts mit WordPress zu tun. Ich verschiebe es ins Plauderboard.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Einen KK Antrag gibt es schon lange nicht mehr. Heute erfragt man den Authcode und schwups ist die Domain umgezogen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden