1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite mit Wordpress auf Subdomain installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von El_Del, 7. Februar 2019.

  1. El_Del

    El_Del New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Sachverhalt:

    Ich möchte für einen bekannten eine neue Webseite erstellen. Die aktuelle Seite ist bei 1und1 gehostet und wurde mit WIX erstellt. Diese bestand schon bevor ich mich damit beschäftigt habe. Der Relaunch der Seite soll auf Wordpresse basieren. Damit diese Seite normal weiter benutzt werden kann während ich die neue Seite mit Wordpress aufbaue, habe ich mir überlegt die Wordpress installation über eine Subdomain laufen zu lassen.

    Dazu hätte ich eine Frage, kann man das machen ohne das die aktuelle Webseite beeinflusst wird?

    Falls Ihr noch weitere Infos benötigt, könnt ihr gerne nachfragen :)
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja warum denn nicht?

    neuen ordner per Ftp erstellen mit zb. webseite-neu
    Subdomain erstellen und auf den neuen ordner verweisen
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Widerspricht sich, oder? Die Domain wird wohl über / bei 1&1 registriert sein, und auf die WIX Seite weitergeleitet, korrekt?

    Für die "Entwicklung" der neuen Seite bietet sich eine Subdomain sehr gut an. Diese beeinflusst keineswegs die Hauptseite.
    Du kannst, um den Zugriff von Suchmaschinen zu blockieren, auch div. Maßnahmen in der Zwischenzeit ergreifen.
    Siehe: https://www.redirect301.de/wp-content/uploads/wordpress-sichtbarkeit-suchmaschinen-777x436.png

    LG
     
  4. El_Del

    El_Del New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die bisherigen Antworten hören sich schonmal gut an. :)

    Also kann ich ganz einfach bei 1und1 eine Sudomain anlegen und über 1und1 auf dieser Subdomain Wordpress installieren?

    Ich will nur ganz sicher gehen damit ich da nix zerschiesse :)
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    es tut sich dir frage auf, wie die weiterleitung zu wix eingestellt ist.

    passiern kann nichts, ausser das du auf die Subdomain nicht zugreifen kannst.
    Da die Domain evtl. die DNS auf wix eingestellt worden sind.
     
  6. El_Del

    El_Del New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei der aktuellen Domain steht bei dem Weiterleitungsziel ns0.wixdns.net, ns1.wixdns.net
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    tja dann musst du für die Subdomain die DNS einträge auf 1&1 anpassen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden