1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login auf meine Seite geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von stoerchli, 8. Februar 2019.

  1. stoerchli

    stoerchli Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag allerseits,

    ich bräuchte mal Hilfe bei meiner Website.
    Folgende Fehlermeldung wird mir beim einloggen gezeigt:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/39/d4295004799/htdocs/biggis-buntewelt/wp-config.php:1) in /homepages/39/d4295004799/htdocs/biggis-buntewelt/wp-login.php on line 423

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/39/d4295004799/htdocs/biggis-buntewelt/wp-config.php:1) in /homepages/39/d4295004799/htdocs/biggis-buntewelt/wp-login.php on line 436
    Powered by WordPress

    Ich verstehe es nicht, bin auch noch ziemlicher Anfänger in wordpress. Gestern musste ich von United Domains aus ein neues Webspace einrichten. Habe mit FileZilla meine Daten in das neue Webspace hochgeladen und entsprechend die Daten vom SFTP-Server und die DB-Daten in der wp.config.php geändert. Nachdem ich meine Seite aufrufen konnte, habe ich sinniger Weise nicht probiert, ob ich mich einloggen kann. Was ich heute versuchte und dann die o.g. Fehlermeldung bekam. Hat jemand eine Idee, was das bedeutet und wie ich das ändern kann?
    Lieben Dank Biggi
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Siehe Suchbegriffe wp-config utf8 oder headers already sent hier im Forum, die Datei wp-config.php muss ohne sog. UTF-8 BOM gespeichert werden.
     
  3. stoerchli

    stoerchli Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Info.
    Aber es war ein anderer Fehler, den ich mit United Domains sehr schnell klären konnte.
    Ich hatte die wp.config.php wegen des neuen Webspace mit neuen DB-Daten ändern müssen und habe mir die aufgezeigten Daten nach dem Öffnen auseinander gezogen, damit ich besser lesen und arbeiten konnte. Natürlich - als Anfänger - nicht wieder zurück geschoben und genau das war das Problem beim einloggen.
    Biggi
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Verstehe zwar nicht, was Du hier meinst, aber gut, dass alles wieder funktioniert.
     
  5. stoerchli

    stoerchli Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nachvollziehen! Habe mir die wp-config.php jetzt noch mal im Editor unter FileZilla angesehen, verändert hat sich da nichts. Man kann doch im Editor - der besseren Übersicht wegen - die Zeilen auseinanderziehen, also Absätze erstellen. Das habe ich getan. Damit ich meine Datenbankzugangsdaten ändern konnte, ohne irgendetwas anderes aus Versehen zu ändern. Diese Absätze sind jetzt immernoch. Also muss ich United Domains gestern falsch verstanden haben. Sie meinten zu mir nur, dass wohl "etwas auseinander gezogen" gewesen wäre. Das muss ich in den falschen Hals bekommen haben. Da jetzt alles funktioniert - vielen Dank dafür, dass Du Dir einen Kopf gemacht hast Habe Dir zur Veranschaulichung die Datei hochgeladen - ohne Datenbankzugangsdaten!
     

    Anhänge:

  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Lies mal nach zum Thema UTF-8 BOM, das BOM ist ein "unsichtbares" Zeichen ganz am Anfang der Datei, das aus drei Bytes besteht und dsa von manchen Editoren eingefügt wird und dann zum beschriebenen Fehler führt.
     
  7. stoerchli

    stoerchli Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber ab php-version 6 gibt es da keine Schwierigkeiten mehr. Ich habe php-Version 7.2. In der hoch geladenen Datei ist auch nur von utf-8 die Rede - kein BOM. Habs zumindest n
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Verstehe ich jetzt nicht, sehe nur, dass derzeit keine "headers already sent" Meldung mehr erscheint, wenn man einen Login bei der lt. Fehlermeldung via Google gefundenen Seite probiert.
     
  9. stoerchli

    stoerchli Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Lieber,
    jetzt komm ich nicht hinterher:)!
    Als ich diese Fehlermeldung erhalten habe, hatte ich gerade auf ein neues Webspace umgestellt. Die wp.config.php hatte demanch noch die "alte" Version - php 5.4. Ich hatte nur die Datenbankdaten geändert. Deshalb kam wahrscheinlich diese Fehlermeldung. Das wird United Domains gesehen und umgestellt haben.
    Unabhängig davon - ich habe keinen Dunst, wie das Zeichen bzw. die drei Zeichen am Anfang der Datei ausgesehen haben könnten, von denen Du sprichst. Ich sag, ich verstehe zuwenig davon.
    Lieben Gruß
    Außerdem funktioniert ja jetzt "Gott sei Dank" alles...... bis zum nächsten Mal:)
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Daher hast Du eine ganze Reihe Suchbegriffe und Hinweise zum Thema bekommen, damit Du Dich damit auseinandersetzen kannst. Dieses Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe, da ist etwas eigene Recherche Voraussetzung.

    Ebenfalls sollte mMn. ein Mindestinteresse an technischen Hintergründen vorhanden sein, wenn man einen Website betreiben will... :rolleyes:
     
  11. stoerchli

    stoerchli Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte vielleicht in meinem Satz "davon verstehe ich zu wenig" rein schreiben sollen: "noch"! Mehr fehlt im Moment die Zeit mich näher damit zu beschäftigen, da ich beruftlich sehr eingespannt bin. Ich musste meine Website bis 17.2.19 umstellen, sonst wären Gebühren dauerhaft für mich entstanden. Ich verstehe ziemlich viel vom Computerwesen, aber wenig von der Erstellung einer Webseite, weil mir da einfach noch die Hintergründe fehlen. Die - ich nenne es mal Programmiersprache - ist mir einfach noch zu fremd. Ich habe Deine Hinweise beachtet und nach gelesen, Du siehst es an meinen Antworten. Trotzdem fehlt mir einfach noch der Zusammenhang des Ganzen.

    Ich hatte mich für Deine Hilfe bedankt. Falls das nicht herüber gekommen ist, hier noch einmal.

    Wenn ich demnächst mehr Zeit habe, kümmere ich mich um die Feinheiten zur Erstellung einer Webseite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden