1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Options Page

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nature225, 11. Februar 2019.

  1. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Hey zusammen,

    bin dabei eine eigene Options Page zu programmieren.

    Allerdings komme ich gerade nicht weiter ein Select Field abzuspeichern.


    Mein Code sieht wie folgt aus.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Mit den Textfield hat alles wudnerbar geklappt. Könntet Ihr mir evtl. eine Anregung geben wie ich das Select Feld auch abspeichere?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Würde es mal mit einem name Attribut beim select versuchen.

    Alternativ schau Dir an, was online Generatoren wie z.B. dieser hier als Code erzeugt.
     
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Danke, der Generator hat mir geholfen :)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Ok, aber am besten auch den Fehler im eigenen Code finden & verstehen, damit lernt man am meisten...
     
  5. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Das stimmt. Habe soweit auch alles verstanden. Allerdings bin ich gerade dabei den Fehler beim aktivieren zu fixen.

    Das Plugin verursachte 4 Zeichen unerwartete Ausgabe während der Aktivierung. Solltest du Fehlermeldungen wie „headers already sent“, Probleme mit der Syndizierung der Feeds oder andere Fehler erhalten, versuche, das Plugin zu deaktivieren oder zu löschen.


    Kommt wohl durch das echo in der function. Wenn ich returne zeigt er mir mein input Feld nicht mehr an. Hättest du evtl. einen kleinen Tipp für mich?

    Mein Code schaut zur Zeit wie folgt aus:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden