1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamischer Filter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von itsus31, 25. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. itsus31

    itsus31 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu was WordPress und Web-designing anbelangt.

    Ich hatte mir für meine Seite ein kleines, cooles feature ausgedacht. Jedoch weiß ich noch nicht ganz, wie ich dies umsetzen soll.

    Und zwar soll das feature folgendermaßen aussehen:
    Es sollen zwei Buttons auf der Startseite zu sehen sein.
    Button 1: ‚Geschmack hinzufügen‘
    Button 2: ‚Marke hinzufügen‘

    Da es sich um eine Affiliate-Seite bei mir handelt, mach ich das ganze mal am Beispiel von ‚Eis‘.

    Wird der Button 1 gedrückt, so sollen Kästchenweise alle Geschmackssorten aufgelistet werden, wie z.B. Apfel, Banane, Ananas, Orange, Kirsche, etc.
    Wird nun vom Benutzer auf ‚Apfel‘ geklickt, so sollen alle Eissorten zu sehen sein, die mit dem ‚Tag‘ ‚Apfel‘ versehen sind.
    Nun soll aber noch immer der Button 1 zu sehen sein und auch noch immer anklickbar sein, wenn bei Bedarf zusätzlich noch der Geschmack ‚Banane‘ ausgewählt werden soll.
    Daraufhin sollen logischerweise alle Eissorten aufgelistet werden, die mit dem Tag ‚Apfel‘ UND ‚Banane‘ versehen sind.
    Als kleines extra soll es ebenfalls möglich sein, die Liste der Geschmäcker mithilfe einer Suchleiste durchsuchen zu können. Hierbei soll sich die Auswahl mit Eingabe des ersten Buchstabens bereits ‚live‘ anpassen. (WP-Plugin AJAX-Search?)
    Beispiel: Wird in die Suchleiste der Buchstabe ‚B‘ eingetippt, sollen bereits alle Sorten aussortiert werden, welche den Buchstaben ‚B‘ NICHT beinhalten.

    Genau dasselbe sollte ebenfalls mit den Eis-Marken möglich sein, damit eben z.B. nach Eisprodukten gesucht werden kann, mit dem Geschmack ‚Apfel, Banane‘ und dem Hersteller ‚Lagnese‘.

    Jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr vielleicht zufällig Plug-Ins, mit denen ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen könnte? Oder klingt das nach einem zu großen Vorhaben, das für einen Anfänger wie mir zu schwer ist?

    Ich bedanke mich im Voraus für Antworten!

    Mit besten Grüßen
    itsus31
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Einfach weiter kräftig nach Plugins suchen - die Eis mit dem Geschack Apfel UND Banane mischen können. Dies sollte ein WordPress - Anwender mit einer Affiliate-Seite noch schaffen können.

    Entwickeln wolltest du dies doch nicht selber? Plugin reicht dir doch?

    Die Suche/navigation nennt sich Facettensuche https://de.wikipedia.org/wiki/Facettensuche

    Ich bilde dies in meinem Blog mit Elasticsearch ab https://www.elastic.co/de/products/elasticsearch

    Dies erwartet dann einen eigenen Server... oder einen Dienstleister...
     
  3. itsus31

    itsus31 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Du hast mir auf jeden Fall um einiges geholfen. Ich werde mich versuchen dort hineinzuarbeiten und melde mich ggfs. nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden