1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Events Manager: Veranstaltung auf Facebook teilen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cmarket19, 22. März 2019.

  1. cmarket19

    cmarket19 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit im Events Manager angelegte Veranstaltungen auf Facebook zu teilen - das heißt, ich brauche einen Button direkt auf der Veranstaltungsseite. Das kann man manuell natürlich einbinden. Aber dann müsste ich für jede Veranstaltung erst einmal den entsprechenden Code generieren. Geht das auch automatisiert? Hat Events Manager dazu eine Möglichkeit vorgesehen? Ich habe lange gesucht, aber finde nichts :(

    Es wäre zudem klasse, wenn beim Teilen das jeweilige Beitragsbild eingebunden wird und nicht immer nur das Logo der Website.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du schon mal Shariff getestet? Das sollte auch mit Custom Post Types zurecht kommen.

    Ansonsten gib uns mal einen Link zur Seite.
     
  3. cmarket19

    cmarket19 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Tausend Dank für den Tipp! Damit könnte ich schon viel erreichen. Jede Veranstaltung erhält nun automatisiert einen "teilen"-Button. Super! :)
    Das einzige was nun noch nicht optimal ist, ist dass neben dem Text automatisch immer das Logo der Website als Bild geteilt wird und nicht das eigentliche Beitragsbild. Gibt es dazu noch eine Einstellung, die ich bisher nicht gefunden habe?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hängt vom verwendeten Theme ab bzw. welche OG Tags im Header stehen:
    Ich meine Yoast Seo kann z.B. die Tags in die header schreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden