1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotoansicht mit Mouseover ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 100035, 22. März 2019.

  1. Eines der letzten Probleme, die ich auf der neuen WP-Site lösen möchte, ist die Darstellung alter und neuer Gebäude per Mouseoverbild (nennt man das Rollover?). Ich möchte es so machen, wie auf der alten Site:

    https://www.ehrenbreitstein.de/NOF/altundneu.html

    Ich nutze ein Theme und den PageBuilder von DesignersInn. Gibt es ein PlugIn für diesen Zweck? (und ich habe gesucht, aber nicht das genau passende gefunden) Danke.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    #2 Henk1060, 23. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
  3. Weil für einen beschränkt denkenden Menschen wie mich css zu den letzten Geheimnissen dieser Welt gehört o_O. Ich hab zwar vor mir ein Buch "CSS3" von Markt + Technik hier
    stehen, aber bis ich verstanden habe, wie ich das le(ö)sen muss kann ich meine Finger nicht mehr bewegen.

    Du meinst auf der alten Site, mit NetObjects erstellt?

    Das ist genau das, was mir gefällt. Wenn ich jetzt noch heraus kriege, was ich wo hin setzen muß, bin ich wieder froh :). Zumindest habe ich schon herausgefunden, wie die beiden Fotos heißen und wo sie dann im Code erscheinen müssen. Aber wie ich den Code unter HTML und/oder den unter CSS hinsetzen muß bleibt mir noch verschlossen. Ich kann sie ja wohl nicht unter "Zusätzliches CSS" setzen, denn das werden gut 20 Fotos, die ich einzeln bearbeiten muss.

    Ich werde daran arbeiten.
     
    #3 Gast 100035, 23. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2019
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Hier gibts eine Anleitung, bei der das Ergebnis auch sehr ansprechend ist. LINK oder LINK
     
    #4 SEpp55, 23. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
  5. Hier werde ich sicher große Teile des kommenden Wochenendes verbringen. Dank Euch beiden :)
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    eigentlich brauchts du nur die Css in den customizer einmal eintragen.
    Den body eintrag kannst du weg lassen ;)
    also
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann einfach html.
    immer die bild links austauschen, das sollte ja nicht das problem sein.
    Da die bilder sicher in der mediathek liegen


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Ist das "swap-on-hover" der Class Name? Kann denn die Class immer den gleichen Namen haben? D.h. es wird immer nur der Bildname ausgetauscht? (Konnte es noch nicht ausprobieren)
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    ja, genau so sollte es funktionieren.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  9. Das überfordert mich schon. Wohin muß ich denn HTML hinkopieren? Dieses hier
    "https://link-zum-vorschau-bild.jpg" ist doch nicht der Link zum Bild. Das liegt zwar in der Mediathek,
    aber irgendwo unter /Ehrenbreitstein/wp-content/uploads usw. Oder?
     
  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    leider kenne ich die seite nicht wo du das einbauen möchtest.
    und oder mit welchen Editor du arbeitest.

    kannst denn Html teil dort einfügen wo du in haben möchtest.

    Den genauen bild pfad siehtst du in der mediathek wenn du auf das Bild klickst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden