1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge einer Kategorie auf bestimmter Seite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Held1973, 2. April 2019.

  1. Held1973

    Held1973 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    das kann doch nicht so schwer sein?? oder doch?

    Wie kann ich die Beiträge einer bestimmten Kategorie auf der Startseite zusätzlich zum jetzigen Inhalt ausgeben?

    ich möchte praktisch ein bestehendes Layout ausgeben
    www.domain.de//kategorien/startseite/


    ?? wie kann ich das einfach realisieren, Plugins brachten nicht den gewünschten Erfolg, da sie das bestehende Layout, das mir mal jemand anpasste nicht nutzt, sprich das Beitragstemplate ?

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus
    Sören
     
  2. Held1973

    Held1973 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    oder gibt es ein Plugin welches mein Layout nimmt und die variablen von wordpress?

    mir würde es auch schon reichen wenn ich von einer Kategorie auf der statischen Seite die Inhalte unter dem Statischen Teil in dem bereits erstellten Layout ausgeben kann ?? Keiner da der mir helfen kann?
     
    #2 Held1973, 2. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2019
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Geduld ist eine Tugend ..... ;)
     
  4. Held1973

    Held1973 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Leider fehlen im Grunde alle Angaben, die eine Hilfe ermöglichen würden, z.B. welches Theme / Layout, welche Version, was wurde daran angepasst, welche Plugins wurden probiert, was hat dabei nicht funktioniert, was genau ist als Startseite eingestellt, usw.
     
  6. Held1973

    Held1973 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein für mich programmiertes Theme, es geht um diese Seite www.immobilien-buellesfeld.de
    Unter News ist die Beitragsseite angelegt, das funktioniert auch alles super. Und in dem Layout möchte ich auf einer beliebigen Seite ein Kategorie in meine Seite einlesen, z.b. Startseite

    Die Startseite ist als statische Seite eingestellt
    die News = die Beitragsseite
     
    #6 Held1973, 2. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2019
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Welche genauen Plugins wurden probiert, was hat dabei nicht funktioniert?

    Generell wäre der Autor des Themes der erste Ansprechpartner, da es für ihn der geringeste Aufwand wäre, das bereits bekannte Theme entspr. anzupassen.
     
  8. Held1973

    Held1973 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    die Basis des Themes ist Twenty Thirteen ...
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Zum Vergleich, so sieht Twenty Thirteen eigentlich aus, es scheinen also sehr umfangreiche Veränderungen vorgenommen worden zu sein.

    Für den Autor des Themes sollte es relativ leicht möglich sein, gewünschte Beiträge einer Kategorie z.B. über einen Shortcode o.ä. in einem bestimmten Layout auf einer Seite zu integrieren, da er den gesamten Theme Code bereits kennt und v.a. auch vorliegen hat.

    Den Autor des Themes kann man in der Regel unter Design > Themes > Theme-Details des aktiven Themes herausfinden oder man schaut in die Datei style.css im entspr. Theme-Ordner.

    Für aussenstehende Dritte ist ohne weitere Angaben, was genau mit welchem Ergebnis versucht wurde bzw. ohne Einblick in den Code sinnvolle Hilfe hier mMn. nicht wirklich möglich. Evtl. würde sich daher eine Ausschreibung in der Jobbörse hier im Forum empfehlen.
     
  10. Held1973

    Held1973 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ist sauber programmiert, also wäre auch bereit was dafür auszugeben
     
  11. Genau deswegen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden