1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin: Daten aus einer Excel-Tabelle durchsucht & darstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von clubbiker, 3. April 2019.

  1. clubbiker

    clubbiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich bin schon viele Stunden verzweifelt auf der Suche nach einem PlugIn mit ganz speziellen Funktionen.

    Ein PlugIn, dass auf eine vorhandene Excel Datenbank zugreifen kann und es ermöglicht, nach einer Suche die Resultate dazustellen.

    Ein Beispiel: Ich möchte eine vorhandene Exceltabelle über Wordpress nach Tier, Dienstleistungsart, Ort, Umkreis und Bedingung (z.B. nach Hund, Tierarzt, Hamburg, 25 km Umkreis, Gutschein vorhanden ja/nein) durchsuchen lassen können.

    Das Sucherergebnis soll dann auf der Seite dargestellt werden. Fehlen Daten und es ist daraufhin kein Ergebnis möglich, so soll der User die Möglichkeit haben, selbst einen Eintrag vorzunehmen, der dann nach meiner Freigabe in die Exceltabelle übernommen wird.

    Darüber hinaus soll es Premiumeinträge geben können. Wenn es sich also um einen gewerblichen Dienstleister handelt, so kann dieser seinen Standort angeben, ein Logo und Bilder hinzufügen. Dieser Eintrag wird dann erst nach Zahlungseingang von mir manuell freigeschaltet.

    Grundsätzlich sollen alle Einträge, beispielsweise durch Eintrag von Koordinaten oder Anschrift in Google Maps dargestellt werden können. Diese Karte soll dann auch, zusammen mit den Suchergebnissen, die Anbieter auf der Karte darstellen können.

    Kennt jemand solch ein Plugin und gibt es so eines denn überhaupt?

    Schon jetzt bedanke ich mich im Voraus für jede erdenkliche Unterstützung.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    ein Plugin für eine Excel Datenbank wird es für WordPress vermutlich nicht geben - da WordPress als Datenbank mySQL verwendet. Geo Daten in MySQL ist nur bedingt möglich. GIS Systeme (Umkreissuche, Karte darstellen) verwenden für die Kommunikation in der Regel GEO JSON https://de.wikipedia.org/wiki/GeoJSON und dies ist mit MySQL eine Katastrophe.

    Für die Datenbank von PostgreSQL gibt es eine Erweiterung für GEO-Daten. Diese nennt sich
    https://de.wikipedia.org/wiki/PostGIS

    Etwas vergleichbares gibt es zurzeit leider nicht für MySQL.

    Ja man kann wenige Adressen auf einer Karte mit WordPress darstellen. Bei der Beschreibung:
    8<-
    über Wordpress nach Tier, Dienstleistungsart, Ort, Umkreis und Bedingung (z.B. nach Hund, Tierarzt, Hamburg, 25 km Umkreis, Gutschein vorhanden ja/nein) durchsuchen lassen können.
    8<-

    würde ich mir ein anderes System suchen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. clubbiker

    clubbiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Bis hier hin schon einmal ganz herzlichen Dank an Euch.

    Es muss ja nicht zwingend eine Excel-Datei sein. Grundsätzlich würde der Import und Export über eine CSV-Datei vollkommen ausreichen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden