1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Info für Aktionen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Existencia one, 14. April 2019.

  1. Existencia one

    Existencia one New Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute das erste Mal Woocomerce installiert, lief auch alles gut, bis auf ein Problem.
    Es gibt diesen Hinweisbalken den man zb. nutzen kann, um User auf Aktionen hinzuweisen. Dieser legt sich bei mir über den Header und verdeckt ihn teilweise. Das größte Problem aber ist, dass der Hintergrund und Text weiß sind. Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, wie ich den Hintergrund und / oder die Textfarbe ändern kann. Im Customizer wird nur das Texteingabefeld aber keine Formatierungsmöglichkeit angeboten. Wie und wo kann ich das änder???
     

    Anhänge:

  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Könntest du per CSS Anweisung anpassen.
    Wenn du das Entwicklertool deines Browser aktivierst solltest du den Hinweisbalken untersuchen können. Oder direkt mit der Rechten Maustaste drauf Klicken, dann sollte so ein entsprechender Eintrag im Kontextmenü auftauchen.
    Im Entwicklertool sollte die für dem Hinweisbalken verwendete CSS Klasse angezeigt werden und diese müsstest du umbauen.
    Das kannst du recht komfortabel über das Feld zusätzliches CSS im Customizer machen, indem du die ermittelten CSS Anweisungen dort hinein kopierst und dann die Farbwerte auf die gewünschte Farbe umschreibst.
     
  3. Existencia one

    Existencia one New Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank Marcu[IS] :), habe es hinbekommen.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden