1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfache HTML Seite 1:1 einbinden möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von _Petra_, 1. Mai 2019.

  1. _Petra_

    _Petra_ New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich bin neu bei Wordpress. Ich habe schon eine Internetseite erstellt und habe Wordpress (und Elementor) kennengelernt. Also ich habe ein Template genommen und Inhalt eingefügt.

    Nun soll ich aber für jemanden eine HTML Seite, http://www.integrale-beratung.com/ nämlich ganz genau wie sie jetzt ist, in Wordpress übertragen, ist sowas möglich? So daß man mit Elementor daran arbeiten kann. Wenn ja wie? Ich habe das schonmal versucht und konnte das Design nicht genau umsetzten....

    Ich danke sehr für Antworten!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Beschreibe kurz, was genauer die Probleme bei der Umsetzung mit Elementor waren, ein Link zu Deinem Versuch wäre auch hilfreich, dann kann man Dir am besten weiterhelfen.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    mmh...

    Beispiel
    http://www.integrale-beratung.com/index.php?id=163

    Die Seite hat in der Verlinking immer "index.php?id=163" WordPress verwendet sprechende Links.

    In WordPress würde aus dem o.g. Link vermutlich, wenn man auch DSGVO einhalten möchte:
    https://example.org/entwicklungstufen

    Quelltext der Seite:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da gibt es irgendwelche rechtlichen Ansprüche. Darf man aus dieser Gestaltung ein Theme für WordPress machen?

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    WordPress verwendet ein barrierefreies Webdesign https://www.einfach-fuer-alle.de/ und verzichtet auf Title-Tags
    Die Navigation sieht in WordPress besser aus.


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    WordPress verwendet ein Responsive Webdesign. Tabellen und <p>&nbsp;</p> verwendet man für Bilder nicht mehr. Und die Bilder stellt auch für Samrtphones "anders" dar.

    Den Rest und die vielen Fehler kann man übernehmen.
     
  4. _Petra_

    _Petra_ New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon einen Versuch der Umsetzung und wieder verworfen, deswegen habe ich keinen Beispiel link.

    Die Frage ist WIE man das Design so wie im Original umsetzen kann. Also kann man einfach das html einbinden und dann den inhalt einfügen? Wen ja wie würde ich beginnen?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Man kann entweder in ein selbst erstelltes Theme das bestehende html 1:1 einbinden oder mit Elementor und den dort verfügbaren Elementen und ggf. etwas eigenem CSS den Website nachbauen. Beides in Kombination ist eher ausgeschlossen.

    Das eine erfordert tiefere Kenntnisse zu WordPress, das andere Einarbeitung in Elementor mit Dokumentation lesen und Tutorials bei YouTube usw. anschauen.

    Eine Weiterleitung der alten Links auf die dann anders lautenden WordPress Links ist über Redirect-Plugins oder besser einige Regeln in der .htaccess Datei bei der ganzen Aktion das kleinste Problem.
     
    #5 b3317133, 1. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden