1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Theme ist solide und insbesondere schnell? (SEO)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hase1, 15. Mai 2019.

  1. Hase1

    Hase1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aktuell tendiere ich zu GeneratePress (Premium evtl.) nachdem was ich recherchiert habe, ein schlankes, leichtgewichtiges Theme in Kombination mit Elementor kann man auch Designtechnisch einige schöne Elemente und Design daraus machen.

    Hat jemand, diese Kombination ausprobiert oder eine andere? Für mich ist das Ziel eine schnelle Seite aufzubauen, die auch optisch möglichst noch ansprechend ist und auch für SEO gut.

    VG, Hase1
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Elementor und schlank.... naja. Ich habe leider keinen Tipp für dich, wenn es ein PageBuilder sein soll.
     
  3. Hase1

    Hase1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann lieber komplett auf PageBuilder verzichten und mit dem Wordpress Gutenberg Editor arbeiten? Oder was empfielst du sonst für jemanden mit meiner Zielsetzung? Das Theme an sich ist aber ganz brauchbar soweit ich zumindest gelesen hab.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Erwartest Du ein paar zehntausend Besucher am Tag auf der Seite?

    Falls eher nein, ist sowas wie GeneratePress mit Elementor (wobei es für Elementor ein eigenes "lightweight" und noch weitere passende Themes gibt) bei einem Standard Hoster höchstwahrscheinlich schon ausreichend schnell.
    Auf dem aktuellen Stand mit über 1.500 offenen Issues? :rolleyes:
     
    #4 b3317133, 15. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden