1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website und Backend nicht mehr aufrufbar nach Installation von SG Customizer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lukasgeerzetibe, 27. Mai 2019.

  1. lukasgeerzetibe

    lukasgeerzetibe New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider ist mir folgendes passiert:

    Ich habe eine Website bei Wordpress laufen, und hoste sie über Strato. Die Websit ist nun komplett fertig (aufgebaut habe ich sie mit Elementor). Nun habe ich ein Plug-In installiert, welches mit empfohlen wurde SG Optimizer. Und darin habe ich PHP aktiviert gehabt, was ein großer Fehler war!

    Wenn ich nun die Website oder irgendeinen Menüpunkt aufrufe, öffnet sich nur ein Downloadfenster und will Dateien runterladen. Habe auch keine Chance mehr ins Backend zu kommen und dort das Plugin zu deinstallieren.
    Hab also über Filezilla darauf zugegriffen und das Plugin dort deinstalliert, aber es geht immer noch nicht. Weiterhin öffnet sich die Website nicht und nur ein Downloadfenster erscheint.

    Kann mir jemand helfen, damit ich die Seite wieder sehe und zum Laufen bekomme?

    Link zur Seite: escargot-catering.de

    Danke und Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    jeep - php wird nicht mehr ausgeführt - cool

    was steht in deiner htaccess?
     
  3. lukasgeerzetibe

    lukasgeerzetibe New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das steht drin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße und schonmal Danke!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    1. Lösche alles in .htaccess, wahlweise die ganze Datei, melde Dich bei WordPress an, deaktiviere und entferne das o.g. Plugin und dann im WordPress Menü Einstellungen > Permalinks > Speichern anklicken (ohne sonstige Änderungen), das schreibt eine neue .htaccess

    2. Bedanke Dich bei der Person, die Dir das Plugin empfohlen hat, und richte der Person aus, sie möge den IT-Bereich zukünftig meiden.

    3. Lies die Beschreibung von Plugins, bevor Du sie installierst:
    4. Ändere das Datenbankpasswort im Hosting und in der Datei wp-config.php, das war für den "offline" Zeitraum für jeden weltweit praktisch im Klartext lesbar.
     
    #4 b3317133, 27. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lösch mal

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. lukasgeerzetibe

    lukasgeerzetibe New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Danke auf jeden Fall schonmal, ich komme jetzt wieder ins Backend rein und habe die Schritte ausgeführt. Allerdings komme ich nicht auf die Website, hier bleibt es bei dem besagten Problem. Eine neue .htcaccess wurde nicht erstellt.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Leere Deinen Browser-Cache.
     
    lukasgeerzetibe gefällt das.
  8. lukasgeerzetibe

    lukasgeerzetibe New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank! Es funktioniert alles wieder. Werde die Tipps zukünftig beherzigen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden