1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

betheme Child override template dont work

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nature225, 3. Juni 2019.

  1. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Hey zusammen,

    habe ein Problem mit dem betheme und dem Child Ordner.

    Aus Gründen die ich gerade noch nicht nachvollziehen kann ist es mir nicht möglich die theme-mega-menu.php Datei im Child Ordner zu überschreiben. Wenn ich andere Dateien in mein Child theme lade überschreiben die Dateien wunderbar das aus dem Eltern Theme.

    Es liegt im folgenden Ordner( wp-content\functions\theme-mega-menu.php)

    wisst ihr ob man diese Datei überhaupt überschreiben kann?

    Müsste es leider tun da ich Icons im Menu mit einbinden möchte und dort ein wenig umschreiben muss
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn das wirklich der Pfad ist, hat der Entwickler keine Ahnung von WordPress und das entsprechend Plugin oder Theme sollte man tunlichst nicht verwenden.
     
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Sorry hatte mich vertippt der Pfad lautet natürlich:

    wp-content\themes\betheme\functions\theme-mega-menu.php
     
  4. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Das Menu wird mit folgender Funktion aufgerufen:
    mfn_wp_nav_menu()

    die Funktion findet sich in der folgenden DateI: wp-content/themes/betheme/functions/theme-menu.php

    schon alleine diese Datei kann ich im Child-Theme nicht überschreiben. Hatte immer gedacht, dass das Child-Theme extra dafür da ist Dateien zu überschreiben
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Überschreiben kann man in erster Linie nur Template Dateien aus der Template Hierarchie. Themeeigene Dateien kann man nur überschreiben, wenn der Themeentwickler das ermöglicht. Wende Dich direkt an die Entwickler, da es sich um ein kostenpflichtiges Theme mit Support handelt.
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden