1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Suche in Header integrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Drag and Drop, 6. Juni 2019.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde gerne die Wordpress Suche bei mir zentral im Header integrieren (aktuell in Sidebar), jedoch ist dies bei meinem Theme kein Widget-Bereich. Ich hab mich da schon eingelesen wie z.B. über Shortcode einfügen... aber das klappt alles noch nicht so wichtig. Wie geh ich da am besten vor?`

    https://www.bildungstor.de

    Vielen Dank für die Unterstützung
    Matthias
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Wo pack ich den Code rein? In der header.php passt es nicht. Dann taucht die Suche über dem gewünschten Bereich auf.
    Zielbereich = zwischen Logo und Menü
     
  4. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    In dein Theme.. header Datei oder wo auch immer du die haben willst. Am Besten via Childtheme oder mithilfe vom Plugin.


    Dann einfach machen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden