1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BBUK, 11. Juni 2019.

  1. BBUK

    BBUK Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben:)

    Ich habe eine kurze Frage. Ich habe mir ein Theme ausgesucht, welches ich auch gerne verwenden möchte. Jedoch möchte ich, wenn Besucher auf meine Website kommen, vor der "eigentlichen Startseite" eine Seite angezeigt bekommen, auf der in Bildern unsere Leistungen zu sehen sind in Full Width und Full Height, ohne dass sie scrollen müssen.
    Da sollen dann auf vier Bildern, wie schon gesagt, unsere Leistungen angezeigt werden und darunter dann ein Button "zur Startseite" oder "zur Seite" oder sowas ähnliches...
    Von der Funktionalität her ähnlich wie hier:
    http://salem.senorthemes.com/

    Jetzt zur Frage :D
    Das hat aber nichts mit dem Theme zu tun, oder? Ich kann das einfach verwenden und dann doch "einfach" so eine Seite in Wordpress selbst gestalten, diese dann als Startseite festlegen, oder ist das falsch? Würde das denn irgendwas am SEO ausmachen oder hätte das andere Nachteile?

    Vielen Dank schon mal, für eure Mühe!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Das Theme sollte nach Möglichkeit einen "Full Width und Full Height" Slider unterstützen... ansonsten musst du etwas "arbeiten" (lassen)


    Ja du gestaltest eine Startseite und legst diese einfach fest.

    SEO mag besonders Texte.. Bilder in einem Slider sind für eine SEO nicht der hit. Auch die Üblichen und wichtigen nformationen fehlen dann auf der Startseite,

    Kein Mensch mag die Slider... ich verwende dies zwar auch - mag aber auch keine Menschen ;)
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Na ja, es ist nicht ganz einfach, aber machbar. Wahrscheinlich müsstrest du:
    1) ein Child-Theme anlegen
    2) In dem Child.-Theme ein Start-Template coden, dass es aussieht, wie du es gerne hättest.
    3) Einer Seite das Template zuordnen und dann diese Seite als Startseite festlegen.

    Falls dein theme das von vorneherein als Feature mit drinnen hat, ist meine Aufstellung natürlich hinfällig. Wie r23 anmerkte: Für SEO ist das natürlich nicht gerade der Hit. Ich würde halt wenigstens das Alt-Tag der Bilder nutzen um ein bisschen Text unterzubringen und vielleicht auch in die Seite ein wenig Text reinschreiben. Allerdings ist es auch wieder nicht soo dramatisch, denn es können ja die Unterseiten trotzdem in den SuMas ranken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden