1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild und Kategorie automatisch anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Esby, 6. Juni 2019.

  1. Esby

    Esby New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche nach einem Plugin das erkennt, ob ein Beitrag beim erstellen einen Bestimmten Titel enthält (Zum Beispiel "Hallo Welt". ist dieser Titel nun erkannt soll das Plugin automatisch ein bestimmtes Bild und eine Kategorie hinzufügen.

    Also z.B
    Titel: Hallo Welt
    Beitragsbild: Hallowelt.png
    Kategorie: Hallowelt

    Beispiel 2:
    Titel: Hallo Welt Premium
    Beitragsbild: Hallowelt_premium.png
    Kategorie: Hallowelt_premium

    Kennt jemand so ein Plugin?
     
  2. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Ein Plugin wäre hier glaube ich zu speziell .. wie stellst du dir das mit dem Bild vor? Soll er eins direkt erzeugen oder aus einem bestehenden Portfolio / Stockarchiv ein beliebiges nehmen? Ähnlich mit der Kategorie...

    Wenn du eine "intelligente" Liste haben willst, musst du die dann denke ich mal selber programmieren.. mit vielen Bedingungen und alternativen. Für die Bilder muss man sich umschauen – wenn es Stockarchive sind – ob man eine API bekommt.

    Paar Infos und praktische Beispiele wären super.
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ja, wie Tüddeldraht bereit sagte, wird das nicht über ein fertiges Plugin zu machen sein. Aber programmieren dürfte auch nicht sooo extrem schwer sein. Das größte Problem sehe ich bei den Varianten. du hast jetzt mal zwei geschildert. Wenn jetzt der Title z. B: so lautet: "Hallo Welt Wordpress" dann wäre die Kat. Hallowelt_wordpress und das Bild dann HalloWelt_wordpress.png.

    Nachdem der Titel aber immer verschieden sein wird, hast du ja irgendwann mal 1000 Beiträge und 1000 Kategorien. Dazu kommt, dass 1000 verschiedene Bilder genutzt werden. Dabei sehe ich an Problemen:
    1) Zahl der Posts = Zahl der Kategorien. Iss bisserl komisch, aber theoretisch auch OK.
    2) Aber die Bilder: Ist das immer das elbe Bild mit verschiedenen Titeln? Oder hast du unbegrenzt Bilder zur Verfügung? Wer entscheidet, welches Bild zu welchem Titel genutzt wird?

    Wenn das immer das slebe Bild wäre, wäre das irgendwie wohl programmierbar. Aber mit verschiedenen Bildern ist es - glaub ich - nicht machbar, weil ja die Bilder "intelligent" zugeordnet werden müssen und nicht einfach irgendein Bild genommen werden kann.
     
  4. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Muss nicht zwingend sein, dass der Titel unterschiedlich ist. Der Titel kann immer gleich sein. Der Permalink ändert sich nur immer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden