1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff verweigert Meldung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Restube, 19. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Restube

    Restube New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei uns läuft Wordpress 5.1.1 mit dem Enfold Theme.
    Seit gestern kommt leider immer eine Fehlermeldung: Man kann sich einloggen und das Dashboard kommt, aber ohne das CSS zu laden. Sobald man auf irgendeine andere Seite im Dashboard klicken will kommt immer folgende Meldung:

    Zugriff verweigert!
    Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

    Error 403
    www.restube.com
    Apache

    Die Frontend Seite funktioniert aber ohne Probleme.
    Was ich bis jetzt schon versucht habe, um das Problem zu lösen:
    - alle PlugIns / Themes deaktiviert um zu schauen ob daher der Fehle kommt.
    - die .htaccess Datei auf Ursprung gesetzt
    - alle Berechtigungen der Verzeichnisse korrigiert: Verzeichnisse auf 755 und Dateien auf 644.

    Leider bleibt die Fehlermeldung auch wie vor bestehen. Könnt ihr mir weiterhelfen woran das liegen könnte und was ich noch versuchen könnte ?

    Vielen Dank schon einmal!
    Viele Grüße,
    Philipp
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    1. Befindet sich eine Datei .htaccess im Ordner /wp-admin/ ? Falls ja, entferne diese.
    2. Steht etwas anderes als das hier bei "Basic WP" in der Datei .htaccess im Hauptordner? Falls ja, schreibe nur das rein.
    Weiterhin ist der Website unvollständig vom Entwicklungsserver http://new.restube.com/ auf den Liveserver (mit https/SSL) umgestellt worden. Wende Dich an die Person, die das gemacht hat, und lasse die Umstellung fertig machen.
     
  3. Restube

    Restube New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Wenn ich den ersten Schritt mache klappt es wieder - zumindest teilweise. Dazu komme ich gleich.
    Ich komme auf jeden Fall wieder in alle Bereiche und die "Zugriff verweigert" Meldung taucht nicht mehr auf.

    Was allerdings noch nicht klappt: Beim erstellen eines neuen Blog Posts kommt immer "Updating failed" bzw. "Publishing failed".
    Auch kann ich Wordpress nicht updaten und die Schaltfäche um Plugins zu installieren fehlt auch, obwohl Admin Rechte da sind.

    Ziemlich komisch das Ganze, weil an dem System eigentlich nichts geändert wurde.

    Das schaue ich mir nochmal an. Hängt das vielleicht auch mit den Fehlern zusammen. Bis jetzt lief es eigentlich auch trotzdem.

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
    Viele Grüße,
    Philipp
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Weiter oben:
    Und die Umstellung vom Test auf den Liveserver ist definitiv noch nicht abgeschlossen, "lief eigentlich trotzdem" ist da kein Argument, Firefox zeigt Sicherheitsfehler u.ä., recherchiere mal nach WordPress Umzug bzw. zum "Plugin Better Search Replace"
     
  5. Restube

    Restube New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werde ich machen.

    Hast du eine Idee, woran es liegen kann:
    Die Berechtigungen müssten doch eigentlich so passen. Kann das an falschen Berechtigungen liegen ?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wende Dich an die Person, die die Umstellung vom Test- auf den Liverserver gemacht hat, und lasse die Umstellung fertig machen. Damit könnten sich diverse weitere Probleme dann ggf. auch einfach in Luft auflösen...
     
  7. Restube

    Restube New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Person bin ich.

    Das Problem ist, dass ich gerade keine Plugins installieren kann, obwohl eigentlich Admin Rechte da sind. Auch WP updaten ist nicht möglich. Der Hinweis, das eine neue Version vorliegt ist nur ergänzt mit "Please notify the site administrator".
    Ich würde gerne das Plugin zur Umstellung installieren, welches du empfohlen hast, das funktioniert halt leider gerade nicht.

    Was ich gemacht habe ist zwei Grafiken ausgetauscht (Logo und Fav Icon), bei mir wird die Verbindung unter Firefox jetzt als sicher dargestellt.

    Das Problem, dass man keine Artikel veröffentlichen kann und keine Plugins installieren kann besteht jedoch weiterhin.
    Hast du noch einen Vorschlag, was ich machen kann ?

    Besten Dank weiterhin für die Hilfe!
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es sind weiterhin Verweise auf den Testserver in den Seiten, z.B. auf /for-you/professional/ usw.

    Woran das Admin-Rechte Problem liegt, lässt sich "von aussen" schwer sagen. Welche Plugins werden genutzt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden