1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dummytester, 20. Juni 2019.

  1. Dummytester

    Dummytester Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzweifel langsam, ich habe mit Elementor eine Seite erstellt und die eine Seite als Startseite definiert. In Allgemein sind die URLs mit https://www.domain.de angegeben und beim Permalinks habe ich postname gestellt.

    Trotzdem zeigt er mir hinter der Startseite immer irgendeinen weiteren Namen an, ich weiß nicht wo der herkommen soll.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Gibts einen Link?

    Ich kenne Elementor nicht, aber eigentlich sollte so ein Plugin ja gar nicht in die Permalinks eingreifen. Hast du es schon mal ohne Elementor versucht bzw. alle Plugins abgeschalten und nachgesehen, ob sich dann an den URLs was ändert? Und bei der ev. auf das Standardtheme der WP-installation zurückgegriffen?

    Fall sich dann was geändert hat: Schalte alle Plugins und das genutzte Theme nach und nach zu und du siehst, welches Plugin/ Theme das Problem verursacht.

    Wenn sich dadurch nichts geändert hat, ist es ein Konfigurationsproblem von Wordpress.

    Wenn du einen FTP-Zugang hast, kannst du auch mal schauen, was in der .htaccess drinnen steht und den Inhalt hier posten.

    So würde ich mal die gängigen Fehler testen bzw. die Zahl der Möglichkeiten für Fehler einengen.
     
  3. Kannst Du mal einen solchen Namen posten? Sieht er vielleicht so aus:
    https://www.domain.de/wp-admin/post.php?post=381&action=elementor
     
  4. Dummytester

    Dummytester Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die .htaccess sollte das hier bei Basic WP enthalten, wenn Links wie xxx.de/impressum o.ä. funktionieren sollen.

    Weiterhin sollte bei Einstellungen > Permalinks eine Auswahl mit %postname% eingestellt sein.

    Das Fragezeichen in Deinem domain.de Link ist falsch. Wie lautet der echte Link? Durch Deine "Anonymisierung" ist unklar, woher solche Fehler ggf. kommen.
     
  6. Dummytester

    Dummytester Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Domain wird so ausgegeben wie ich es geschrieben habe inkl. des ?-Zeichen.

    Die Bascis hab ich eingetragen in die htaccess.

    Postname habe ich auch eingetragen.
     
    #6 Dummytester, 21. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wo genau wird die Domain so ausgegeben, Link? Was genau ist bei Permalinks eingestellt, Screenshot?
     
  8. Dummytester

    Dummytester Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Benutzerdefiniert und dann den Tag /%postname%/. Im Browser, sobald ich www.domain.de aufrufe, setzt der Browser nach ein paar Sekunden das ?foerderer-werden-kopie/spende hinten dran.

    Ich wüsste aber nicht mal wo das überhaupt so geschrieben steht. Ich habe nichts mit foererder-werden-kopie oder spende geschrieben
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Da es leider keinen Link zu Seite gibt, wo man das nachvollziehen könnte, kann man leider nur schwer weiterhelfen.

    Deaktiviere der Reihe nach alle Plugins, leere jeweils dazwischen Deinen Browser Cache, nutze ein "Twenty XXX" Standard-Theme, bis Du die Ursache weiter eingegrenzt hast.
     
  10. Dummytester

    Dummytester Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich dabei um unseren Verein: stark-gegen-diabetes punkt de
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Ergänzung des Links kommt möglicherweise durch das Spendenformular von Altruja, entferne das temporär oder wende Dich an die Person, die das Formular eingerichtet hat. Der Link befindet sich in einer Datei altruja.de/i/wzun

    Weiterhin läuft ein Pagespeed Plugin o.ä., deaktiviere auch das mal. Das erleichert das Nachvollziehen, was wann wo wie auf der Seite passiert.
     
    #11 b3317133, 24. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
  12. Dummytester

    Dummytester Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke, es lag an Altruja. Wie hast Du das rausgefunden?
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Herausgefunden nach knapp 10 Minuten durch die Browser-Konsole und etwas Erfahrung mit gängigen WordPress- und anderen CMS- oder Server-Problemen...

    ..beim nächsten Mal einfach den Link posten, wenn man danach gefragt wird, dann geht vieles viel schneller.
     
  14. benni11

    benni11 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wollte auch gerade Altruja schreiben aber hat sich ja nun geklärt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden