1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüstruktur nicht editierbar, obwohl vorhanden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TimoBeil, 1. Juli 2019.

  1. TimoBeil

    TimoBeil Member

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter und bitte um Unterstützung!
    Obwohl eine Menüstruktur auf meiner Seite vorhanden ist, kann ich in <Design> <Menüs> weder meine existierende Struktur sehen noch editieren bzw. Seiten hinzufügen.
    Ich kann lediglich mein "erstes" Menü erstellen.
    Ich habe das existierende mit WP 4.x erstellt.
    Leider kann ich nicht sagen, seit wann das nicht mehr geht. Vielleicht hat jemand die zündende Idee oder stand vor dem selben Problem
    DANKE, Klaus

    WordPress 5.2.2
    Theme Simone.
    PHP version: 7.3.6
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast vermutlich nie ein eigenes Menü angelegt. Somit generiert WordPress ein Standard-Menü.

    Lege also einfach ein eigenes Menü an und fülle es mit Inhalt. Anschließend musst du noch die passenden "Position" wählen. Dann sollte es auch angezeigt werden.
     
  3. TimoBeil

    TimoBeil Member

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Doch habe ich und konnte es auch bearbeiten! Letztmalig vor ca. 1,5 Jahren!
    Auf meinen anderen Webseiten funktioniert auch alles wie gewohnt.
    Und... das Menü funktioniert ja auch! (s. https://www.bigwam.org)
    Bin auch kein WP Rookie, aber irgendwie gehen mir die Ideen aus.:(
    Ach ja... ich bin auch als Admin angemeldet ;)

    DAnek vorab für die Hilfe!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das spricht dafür, dass kein eigenes Menü existiert. Mehr kann man von außen nicht sagen. Nutzt du evtl. ein Multilanguage-Plugin und bist in der falschen Sprache im Backend unterwegs?

    Klar funktioniert "dein" Menü, aber weiterhin würde ich behaupten, dass das das Standard-Menü von WordPress ist.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Aktivier' mal wp-debug (am besten mit logfile) und schau nach, ob irgendwelche Fehler angezeigt werden. Da das Menü auf der Seite noch angezeigt wird, kann es ja nicht weg sein.

    Ansonsten könntest du auch probieren auf PHP 7.2 oder 7.1 zu wechseln. Vielleicht ist deine Theme oder eins deiner Plugins (noch) nicht vollständig kompatibel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden