1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neu erstellte Seite mit Menüpunkt verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Klaus.Waldmann, 1. Juli 2019.

  1. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Als WP Anfänger habe ich mir nun einige Seiten erstellt, welche ich nun in ein Menü einbinden möchte.
    Beim Durchklicken der Möglichkeiten dazu finde ich immer nur beim Erstellen eines Menüpunktes das Anlegen von neuen Seiten oder Berichten, nicht aber das Zuordnen existierender Seiten.
    Ein Lösung wäre mit externen Links zu arbeiten, das dürfte aber m.E. nicht der rechte Weg sein.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Du musst im linken, senkrechten Menü (Admin) den Bereich Design suchen und zum Punkt Menüs gehen. Dort eröffnest du ein neues Menü oder öffnest ein bestehendes Menü. Dann kannst du dem Menü alles zuordnen was du willst. Posts, Seiten, externe Links usw.
     
  3. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So weit so gut.
    Habe nun einen neuen Menüpunkt erstellt und möchte dass bei Auswahl dieses Menüpunktes meine schon existierende Seite "Neapel" geöffnet wird. Wo kann ich das einstellen?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Zum Erstellen eines Menüpunktes zieht man die Seite aus der Seitenliste links in das Menü rechts. Mehr dazu z.B. hier bei google.
     
  5. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ich glaube, du zäumst das Pferd von hinten auf, vielleicht ist das Dein Fehler: Du musst ERST die Seite erstellen und DANN kannst du die Seite in das Menü einpflegen. Du musst keine Seite UND einen Menüpunkt erstellen und die dann irgendwie verknüpfen.

    Wie das korrekte Erstellen von Menüpunkten geht, dürfte @b3317133 schon mit dem Link gezeigt haben.
     
  6. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist klar. Nun habe ich das aber mal anders da ich das bei Begin noch nicht wusste.
    Muss ich meine entstandenen Seiten nun per copy/past füllen, oder gibt es eine elegantere methode?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Ziehe diese Seiten im WordPress Menü "Design > Menüs" von der Seitenliste links in das Menü rechts. Diverse Anleitungen und ausführliche Videos wie man das macht siehe Link oben..

    Inhalte fügst Du über das WordPress Menü "Seiten" und dann "Bearbeiten" in die jeweilige Seite ein.

    Bei weiteren Unklarheiten hänge bitte einen Screenshot oder ein Foto an, wo man sehen kann, was Du siehst oder machst, dann muss man nicht erraten, was Du meinen könntest.

    Alternativ schau Dir mal ein paar Videos zu WordPress Grundlagen o.ä. bei YouTube an, dann wird vielleicht einiges von ganz alleine klarer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden