1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine WP Seite aktualisiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alikip, 2. Juli 2019.

  1. alikip

    alikip Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Wordpress Anfänger und habe mir vor ein paar Monaten eine WP Seite erstellt und war super zufrieden, dass sie nach ein paar Anlaufschwierigkeiten endlich funktionierte! jetzt wollte ich meine Seite mit neuen Inhalten füllen, Aktualisierungen werden allerdings nicht übernommen. Kann jemand helfen? Ich bin am Verzweifeln...

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Alina
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Alina,

    Vllt. ein Link zu Deiner Seite und ein paar Hintergrundinformationen zu installierten Plugins / Theme usw. wären hilfreich.

    LG
     
  3. alikip

    alikip Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ups na klar sorry:

    beyourselfyoga.de ist meine Seite
    Installierte Plug-Ins:
    Black Studio TinyMCE Widget
    Contact Form 7 auswählen
    Contact Form 7
    Easy WP SMTP auswählen
    Easy WP SMTP
    Envira Gallery Lite
    HappyForms auswählen
    HappyForms
    Health Check & Troubleshooting auswählen
    Health Check & Troubleshooting
    Instagram Feed auswählen
    Instagram Feed
    My Calendar auswählen
    My Calendar
    One Click Demo Import auswählen
    One Click Demo Import
    Page Builder by SiteOrigin auswählen
    Page Builder by SiteOrigin
    PHP Compatibility Checker
    SiteOrigin Widgets Bundle auswählen
    SiteOrigin Widgets Bundle
    Sydney Toolbox auswählen
    Sydney Toolbox
    TC Custom JavaScript auswählen
    TC Custom JavaScript
    UpdraftPlus - Backup/Restore auswählen
    UpdraftPlus - Backup/Restore
    W3 Total Cache auswählen
    W3 Total Cache
    Yoast SEO auswählen
    Yoast SEO

    Mein Theme: Sydney

    Ich weiß nicht, ob ich die Plug-Ins wirklich alle brauche... Bin wie gesagt nur bedingt vertraut mit WP...

    Danke!!

    LG
     
  4. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Alina,
    Deaktiviere mal Testweise den W3 Total Cache und schau, ob es dann übernommen wurde.
     
    FloRet gefällt das.
  5. alikip

    alikip Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon ausprobiert - klappt leider nicht :(
     
  6. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Denkbar wäre auch, dass nicht Seiten die Inhalte liefern, sondern der PageBuilder. Starte mal den PageBuilder und sieh, ob du dort die Inhalte ändern kannst.
     
  7. alikip

    alikip Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wie würde das funktionieren? Ich habe immer mit SiteOrigin Layout gearbeitet - oder ist das das gleiche?
     
  8. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Das ist genau das was ich meinte.
    Sind deine Seiten im Backend (Seiten->Seite anklicken) leer oder sind dort Inhalte drauf?
     
  9. alikip

    alikip Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Seiten im Backend sind Inhalte - ich sehe die neue Seite im Backend auch auf der Startseite...
     
  10. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Sind im Backend die Inhalte, die im Frontend angezeigt werden?
    Falls ja, versuche mal dort zu ändern.
     
  11. alikip

    alikip Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Im Frontend (gemeint ist die Seite live so wie man sie im Internet findet, richtig?) wird leider nichts angezeigt, was ich die letzten Wochen versucht habe zu erstellen bzw. zu ändern (eine neue Unterseite, die Bezeichnung einer Kategorie der Startseite...) Danke für deine Unterstützung!!!
     
  12. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Kein Problem, gerne ;)
    Also, wenn du im Backend die Seiten bearbeitest, wird es nicht übernommen.
    Wenn du Anpassungen über SiteOrigin Layout machst, wird das ebenfalls nicht übernommen.
    Hab ich das richtig verstanden?
     
  13. alikip

    alikip Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Genau ich mache Änderungen im Backend über das SiteOrigin Layout - diese Änderungen kann ich mir dann im Backend ansehen - aber übernommen wird nichts... LG
     
  14. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Nur um das nochmal abzuklären: Du hast dein Cache-Plugin deaktiviert und auch in deinem Browser den Cache gelöscht und dann die Seite aktualisiert?
     
  15. alikip

    alikip Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich schon versucht... Ich kann meine WordPress Version nicht aktualisieren - kann es daran liegen? Mir wird angezeigt, dass die Version WordPress 5.2.2 verfügbar ist - die Aktualisierung klappt aber leider nicht :(
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Mit "Aktualisieren" meinte @fhwebdesign einfach das Neuladen Deiner geänderten Seite bei deaktiviertem Cache-Plugin und geleertem Browser-Cache.

    Zum Thema WordPress Update funktioniert nicht, sieht möglicherweise nach einem weiteren Fall wie hier mit mgl. Lösung beschrieben aus. Komplettbackup nicht vergessen...

    Welche PHP-Version läuft auf dem Server?

    Ergänzend:
    Wende Dich an die Person, die diese Plugins installiert und eingerichet hat, die sollte das am besten erklären können. Von aussen kann man nur sehr schwer sagen, was wofür verwendet wird oder nicht.
     
    #16 b3317133, 3. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  17. alikip

    alikip Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    PHP 71 - ich könnte PHP 73 auswählen - macht das einen Unterschied?
    Weißt du wie ich ein Komplettbackup mache? Sorry für die vielen Fragen. Die Plug-Ins habe ich mir alle heruntergeladen - ein paar auch in der Hoffnung, dass meine Seite dann wieder funktioniert...

    Danke danke danke!!!
     
  18. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Nein, 7.1 oder 7.3 macht in diesem Zusammenhang keinen Unterschied. Ich würde aufgrund besserer Performance und anderen Faktoren trotzdem zu PHP 7.3 raten.
    Für ein Komplettbackup loggst du dich via FTP (Filezilla) mit den Anmeldedaten deines Webhosters auf dem Webserver ein und lädst alle Daten der Website herunter.
    Danach loggst du dich (meist über das Webinterface des Anbieters) in deiner Datenbank ein und exportierst diese.

    Das ist leider recht technisch, deshalb kann ich es auf die Kürze nicht besser erklären...
    Hier findest du vielleicht noch genauere Informationen: https://help.one.com/hc/de/articles/115005593785-Erstellen-Sie-ein-Webspace-Backup-via-FTP

    Falls du dabei Hilfe brauchst kannst du mir gerne per Privatnachricht schreiben ;)
     
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Ich empfehle dazu das Plugin Duplicator, das erzeugt ein fertig installierfähiges Paket inkl. Datenbank, einmal in Ruhe das ganze Video auf der Pluginseite anschauen, auch wenn es englisch ist, dann versteht man das Prinzip dahinter ggf. besser.

    Falls Du weitere Hilfe brauchst, poste ein Gesuch in der Jobbörse, dann bekommst Du sicher einige entspr. Angebote per PN, und such Dir dann nach einiger Zeit eines aus, das ist der offizielle Weg, den dieses Forum für Lösungen via Direktkontakt vorsieht.
     
  20. alikip

    alikip Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für die vielen Tipps! Ich probiere das gleich heute Abend aus! Und ihr meint nach dem WordPress Update sollte die Aktualisierung meiner Seite dann wieder funktionieren?

    Danke und LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden