1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meteor slides - Slideshow wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von meteofrog, 8. Juli 2019.

  1. meteofrog

    meteofrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit dem Plugin Meteor slides:

    Nach Einfügen des Codes auf der Seite wird die Slideshow nicht angezeigt. Was nun?

    Folgende Plugins sind installiert:
    All in one SEO
    Antispam Bee
    Anything Popup
    Black Studio TinyMCE Widget
    Email Encoder
    Enable Media Replace
    Fast Secure Contact Form
    FeedWordPress
    Login With Ajax
    Redirect
    User Access Manager
    WordPress.com Stats
    WP DoNotTrack


    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruß
    Meteofrog
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    wie immer wäre ein Link zur betroffenen Seite hilfreich.
     
  3. meteofrog

    meteofrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Sorry. Hier gehts zu unserer Seite

    Allerdings habe ich die Slideshow nur mal auf einer unveröffentlichten Seite eingesetzt.

    Gruß, Meteofrog
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wie hast du den Shortcode denn eingefügt?

    Früher hatte ich das Problem bei einer älteren WP Version das die Shortcodes nur funktionierten, wenn ich dafür den Editor im Textmodus verwendete und nicht im Visuell Modus.
    Ansonsten wurde der Shortcode immer nur als normaler Text ausgegeben.

    Was die Frage aufwirft;
    Wird der Shortcode denn bei deiner Testseite angezeigt, oder ist einfach gar nichts zu sehen?

    Noch was am Rande;
    Du verwendest WordPress 4.8.9.
    Eventuell solltest du hier überlegen zumindest mal ein Update auf den 4.9 Zweig zu machen, da mit den Updates auch Sicherheitslücken der Vorgängerversionen geschlossen wurden.
    Ein Sicherheitszertifikat wäre sicher auch nicht verkehrt, da du auf der Seite ein Kontaktformular einsetzt.
    https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/dsgvo-muessen-kontaktformulare-jetzt-verschluesselt-werden/
     
  5. meteofrog

    meteofrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Habe diesen shortcode [meteor_slideshow] mit dem Editor eingefügt.
    Zu sehen ist auf der Seite gar nichts.

    Die WP Updates sind auf automatisch gestellt, sollte sich also bald mal updaten. Die Umstellung auf https ist ebenfalls vorgesehen und im Plan für die nächste Zeit. Trotzdem danke für die Hinweise.
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wenn noch nicht mal der Shortcode als Text angezeigt wird, müsste die Ursache irgendwo liegen.
    Das wird allerdings dann jetzt recht intensiv, da so ziemlich alles auf den Kopf gestellt werden muss. ;)

    Also ich würde versuchen die Sache so ermitteln.

    Erste Möglichkeit;
    Den WordPress Debug Modus aktivieren und schauen ob Fehlermeldung bezüglich Meteor Slider dort aufgeführt werden.
    https://wordpress.org/support/article/debugging-in-wordpress/
    Zusätzlich, falls vom Hoster zur Verfügung gestellt, einen Blick in das Fehlerprotokoll (error.log) werfen, ob dort generell Fehler aufgeführt sind bezüglich WordPress.

    Zweite Möglichkeit;
    es ist immer schon vorgekommen, dass sich Plugins plötzlich in die Haare bekommen haben.
    Da würde ich mal zum Test die anderen Plugins deaktivieren und schauen, ob das Problem noch auftritt.
    Ist das Problem so behoben, würde ich ein Plugin nach dem anderen wieder aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt.
    So bekommt man heraus welches Plugin sich da störend auswirkt.

    Welche PHP Version kommt bei dir zum Einsatz?
    Ich weiß jetzt leider nicht, ob Version 4.8.9 mit PHP Versionen höher als 5.6 zurande kommt, da sich ab PHP 7.0 wohl einige Sachen bezüglich PHP geändert haben.

    Eigentlich sind die immer Automatisch. Es gibt zwar Wege das Auto Update zu reglementieren, aber dir fehlt ja der komplette 4.9 Zweig.
    Also wenn du da nix umprogrammiert hast, sollte das Update eigentlich immer automatisch laufen und dich nicht um einen kompletten Zweig zurückwerfen. :)
     
  7. meteofrog

    meteofrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun jedes Plugin einzeln deaktiviert und danach jeweils die Seitenvorschau geprüft.
    Dies hat leider auch keine Lösung gebracht.

    PHP Version ist 7.1

    Bin auch kein Profi und habe keine Ahnung von Pogrammiercodes etc. o_O .
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Dann bliebe nur noch Debug Modus, bzw. error.log sichten, so wie ich vorher geschrieben hatte.

    Kannst ja auch mal dieses Plugin versuchen.
    https://wordpress.org/plugins/php-compatibility-checker/

    Ob die Angaben immer so 100% richtig sind kann ich jetzt nicht sagen, da ich es nur einmal verwendet hatte und wohl bei zwei Plugins tatsächlich ein Fehler bezüglich dem bei mir verwendeten PHP 7.2 ausgegeben wurden, aber das prüfe ich noch.
     
  9. meteofrog

    meteofrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hmm noch ein plugin, das eventuell support benötigt ...

    die einfachere Lösung wäre dann wohl Meteor slides zu ersetzen durch ein anderes Slider Plugin.
    Nur welches wäre empfehlenswert?
     
  10. meteofrog

    meteofrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst - die einzelnen Bilder für die slideshow müssen "veröffentlicht" werden. Dann funktioniert es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden