1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS für WPForms

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AnFa, 10. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. AnFa

    AnFa Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an die CSS Experten. Habe alles mögliche schon ausprobiert aber irgendwie sieht es nicht so aus wie ich möchte. Ich bin dabei ein Formular mit WPForms zu erstellen auf dieser Seite: http://lebenslanges-wohnrecht.de

    Ganz unten auf der Seite gibt es zwei Formulare. Das erste ist so wie es aussehen soll (bekomme ich aber leider nicht zum laufen). Das zweite habe ich quasi nachgebaut allerdings fehlt da etwas Formatierung:

    1) Felder mit Name, E-Mail, Telefon. Die Schrift sollte wie auch bei den Feldern oben mit etwas Abstand vom Rand anfangen.
    2) Das Feld "Ihre Anfrage" ist vom Hintergrund transparent und man kann die Schrift nicht drauf lesen. Weiss wäre super.
    3) Etwas kompaktere Darstellung wie oben auch die Felder etwas näher beieinander und abgerundete Ecken wäre ein nice to have und optisch denke ich ansprechender.

    Punkt 2 ist mir am wichtigsten, dafür habe ich unter anderem so was probiert
    .wpforms-form textarea {background-color: #fff;}

    Funktioniert aber leider nicht. Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße
    Anna
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Im Entwicklertool vom Browser habe ich dies eingegeben und der Hintergrund wurde weiß.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im CSS ist die Hintergrund Farbe als Transparent angegeben.

    Allerdings macht mich das etwas stutzig, denn es wird bei dem Punkt ein Pfad zur Style CSS vom Theme Hestia angegeben.
    lebenslanges-wohnrecht.de/wp-content/themes/hestia/style.min.css?ver=2.4.5

    Das selbe gilt auch für die Texte oben in den Feldern. Das erste Einrücken (Padding) ist mit 7px in der CSS angegeben, der Zweite Wert aber mit 0, daher sind die Texte so an den Rand geklatscht.

    Könnte es sein, dass du im Theme noch Optionen zum Layout hast und das dann darüber regeln müsstest?
     
    AnFa gefällt das.
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Wenn du in den Einstellungen nichts findest, könnte dir vielleicht dieser CSS Code weiter helfen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte in das 'zusätzliche CSS' im Customizer (ganz am Ende) einfügen und auf unerwünschte Nebeneffekte prüfen.
     
    AnFa gefällt das.
  4. AnFa

    AnFa Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank! Die Lösung von @Sailor56 hat funktioniert und sieht top aus!!!!! Ich hätte das nie hinbekommen...
    Tausend dank nochmal. Ich prüfe das noch auf unerwünschte Nebeneffekte habe aber bislang nichts feststellen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden