1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

suche Info zum "sicheren Betrieb"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bronzeton, 5. Juli 2019.

  1. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist irgendwie ein merkwürdiger Hoster. MySQL 5.1.49 ist von 2010. Und selbst das jetzt "neu" installierte PHP 7.0 ist EOL (ganz abgesehen davon, dass er bis heute scheinbar 5.4 eingesetzt hat).
     
  2. bronzeton

    bronzeton Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe es versucht, auch mit einer älteren WP-Version (5.1.1) kommt bei der Installation die selbe Fehlermeldung (Problem mit Datenbank). Es bringt nichts, hier weiter nachzuforschen. Ich habe den hoster jetzt gekündigt und bevor ich gleich nochmal Geld in die Hand nehme, werde ich erst mal mein Glück mit Wordpress und XAMPP versuchen.
    Es ist doch vermutlich machbar, eine Wordpress Seite mit XAMPP auf dem eigenen PC zu bauen, und dann später online zu bringen, wenn sie fertig ist (und man einen Hoster hat)?
     
    #22 bronzeton, 15. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ja, bei Go..le findest du unter "WP-Migration" etwas Lesestoff ;)
     
  4. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    #24 fhwebdesign, 15. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden