1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Instagram-Photos: kann man die auch vom PC aus posten?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gast 61846, 12. Juni 2019.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo Community,

    eigentlich ist das Posten von Fotos auf Instagram nur den Benutzern eines Smartphones und der entsprechenden App vorbehalten.
    Doch das ist jedoch eigentlich ziemlich unpraktisch, wenn man nicht Smartphone-Bilder, sondern zum Beispiel auch mal Kameraaufnahmen (also Videos) hochladen möchte. Frage; gibt es denn nicht noch doch vielleicht einen Trick, mit dem man die Fotos aber auch direkt vom Rechner posten kann.

    Freue mich auf einen Tipp.

    VG
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Besuche die Seite instagram.com, klicke auf "Du hast ein Konto? Melde dich an.", melde Dich an, poste Deine Fotos.

    Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? :confused:
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi - b3317133,
    danke für die Antwort .- Also ich hab mir nun die Moeglichkeit das in Chrome zu machen mal angesehen. Das geht - das ist möglich. Wenn man die App auf dem Rechner emuliert, dann geht das. Für mich jedenfalls ist das sehr praktisch und eine tolle Ergänzung zum Handy.

    BTW; Ja die Frage war schon ernst gemeint - ich konnte heute Morgen als ich mir das zum ersten Mal angesehen hatte nicht gleich vorstellen.

    Doch jetzt klappt es. Vielen Dank nochmals.
    VG
     
    #3 Gast 61846, 12. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2019
  4. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Moin.. dass dies über den Browser geht, ist mir neu.. abgesehen vom "emulieren" als Smartphone... oder habe ich einen neuen Button übersehen?
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Für Videos wird im Browser ein Button angezeigt. Nennt sich IGTV. Allerdings gibt es da die Beschränkung nur mp4 Format und 3,6 GB maximal. Foto Hochladen in der Tat nur per Emu im Entwicklertool und leider ohne Filter Bearbeitung, Personen- oder Standort-Markierung. Dies müsste nachträglich über das Handy bearbeitet werden.
     
  6. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Hab ich mir doch gedacht. Kam mir irgendwie komisch vor, dass dies direkt ohne "Hilfeleistung" gehen soll .. sowie ich mal gehört habe, kann man sich aber auch recht simpel die API zu nutzen machen. Oder als Alternative eines der Dutzenden Erweiterungen für den Browser verwenden.
     
  7. man kann das auch per PC machen ^^
     
  8. benni11

    benni11 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    na klar wenn du einen Account hast.
     
  9. Das klingt mir aber arg umständlich. Wieso nicht direkt im Insta-Account posten?
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Weil die Quelle in diesem Fall der Frage nicht das Handy, oder Tablet wäre, sondern eine andere (Externe) Quelle, wie zum Beispiel ein Camcorder, oder Digitaler Fotoapparat, der auch über Video Funktion verfügt und/oder das Video dann am PC per Software nach bearbeitet wurde. ;)

     
  11. Also als ich das letzte Mal auf Instagram war, ging das auch nicht. Nur mit dem Handy.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden