1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Erstellen von Unterseiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von spassig, 2. August 2019.

Schlagworte:
  1. spassig

    spassig Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Bin noch sehr unerfahren mit Wordpress und habe mich soeben registriert.
    Es wird/ wurde von jemand anderem eine website für mich erstellt.
    Derzeit gibt es 6 Seiten.
    Ich möchte in den zwei Seiten Fotos in Farbe und Fotos in SchwarzWeiß Unterseiten einfügen.

    Land_1_Gegend
    Land_2_Gegend
    Land_3_Gegend

    usw.

    In die Unterseiten kommen dann die Fotos.
    Ich habe kurz in der englischen Hilfe nachgeschaut, finde aber noch keine Lösung.
    Kann mir jemand Tipps geben wie es weitergeht oder evtl. einen link zu einer deutschen Hilfe posten.
    Schon mal vielen Dank.
    Habe iMac macOS 10.13.6

    Jochen
     

    Anhänge:

  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich verstehe das Problem nicht so recht. Wo kommst du nicht weiter?
     
  4. spassig

    spassig Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte/ hoffte ich hätte mein Problem eindeutig beschrieben?
    Als Neuling mit WordPress formuliert man gewiss manches unzureichend.

    Neue Fragen eines Dummies:
    a) Ist es richtig, dass der Provider den ich habe nur für den technischen Zugang (Nutzer ich/ Besucher andere) der website sorgt?

    b) Wo wird meine website die ich momentan erstelle gespeichert? Lokal auf meinem Rechner oder im www beim Provider?

    c) Auf meinem iMac finde ich kein Programm WordPress. Ich nutze es ja.

    d) Auf meinem iPad finde ich die App WordPress die ich momentan nicht nutze.
    Wieso der Unterschied c) zu d)

    Jochen
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Unterseiten erstellt man, indem man eine neue Seite erstellt und dann dort als "Elternseite" die entspr. "Überseite" einstellt.
    Für die anderen Fragen wende Dich am besten an diese Person, die den Website und das Divi Theme eingerichtet hat, die sollte Dir alle vorhandenen Zugangsdaten für Webhosting, Domainverwaltung, FTP usw. und die passenden Erklärungen dazu geben können.
     
    FloRet gefällt das.
  6. spassig

    spassig Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    @all.
    Das mit den Unterseiten habe ich verstanden und es hat geklappt.

    Jochen
     
    #6 spassig, 5. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
  7. spassig

    spassig Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Vorab:
    Ich weiss dass ich als Fragesteller kein Recht habe eine Antworten auf meine Fragen zu erhalten.:)
    Trotzdem:

    @b3317133 und @FloRet
    a) Verstoßen meine hier gestellten Frage gegen die Nutzungsbedingungen?

    b) Möchte man hier gestellten Fragen eines Anfängers nicht beantworten?
    Der Anfänger muss sich erst ein Grundlagenwissen verschaffen bevor er hier fragen darf?

    c) Möchte man bei Antworten nicht in Konflikt kommen mit ...an diese Person... meiner vorläufigen website?

    Jochen
     
  8. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo spassig!

    Fragen werden, wenn Sie ausreichend gut formuliert und mit den ein- oder anderen wichtigen Infos gefüttert werden - sehr ausführlich beantwortet!

    Zu Deinen Fragen:

    A) Ja, das ist korrekt. Der "Hoster" - Webspace Anbieter ist in der Regel nur für die zur Verfügung-Stellung des Webspaces / Webserver
    HINWEIS: Solltest Du, wovon ich nicht Ausgehe, einen Anbieter haben, der sowohl den Webspace als auch den Support für Wordpress übernimmt, kann dieses auch mehr Leistung beinhalten.

    B) Ich gehe vom Normalfall aus und daher die Antwort - Im WWW bei Deinem Provider / Hoster

    C) Wordpress wird vorwiegend Online betrieben auf einem Webspace, damit die Seite auch für alle erreichbar ist unter einer gewissen Domain wie z.B. www.domain.de

    D) Diese braucht man in den seltenen Fällen - außer Du möchtest unterwegs via Smartphone Änderungen / neue Beiträge auf der Seite veröffentlichen.

    PS: Ein Link zu Deiner Seite, würde die Beantwortung Deiner Fragen erleichtern - deshalb sind meine Antworten allgemein zu betrachten.

    LG
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    In Punkt II ist dort aufgeführt, was man bei Fragen am besten angeben sollte.
    Inwiefern Konflikt? Diese Person kennt Deine Installation genau, daher wäre sie der erste und beste Ansprechpartner. Anhand Deiner eingangs gestellten Fragen kann man bereits absehen, dass Rückfragen zu nötigen Details zu einer Vielzahl weiterer Fragen führen werden, daher wäre es sehr sinnvoll, die entspr. Grundlagen und Zugangsdaten usw. zunächst von dieser Person erklärt zu bekommen.
     
  10. spassig

    spassig Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    @FloRet
    Danke Dir für Deine Antworten.
    Link zur Seite schicke ich evtl. später wenn da mehr Inhalt drin ist.
    Momentan möchte ich erst etwas tiefer in WP einsteigen.

    Jochen
     
  11. spassig

    spassig Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Meine Frage im Beitrag #4.

    d) Auf meinem iPad finde ich die App WordPress die ich momentan nicht nutze.

    Wieso der Unterschied c) zu d)

    wurde beantwortet in Beitrag #8.

    Nochmal Danke an @FloRet

    D) Diese braucht man in den seltenen Fällen - außer Du möchtest unterwegs via Smartphone Änderungen / neue Beiträge auf der Seite veröffentlichen.

    Heutige Nachfrage:

    Braucht man die App WordPress nur wenn man offline ist?

    Wenn ich momentan mit dem iPad im www bin, so öffnet sich doch direkt die Seite beim Provider?

    Jochen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden