1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parent und Child-Theme zusammenfügen...

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Tompa, 5. August 2019.

  1. Tompa

    Tompa Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit einem Parent- und eine Child-Theme. Soweit alles gut, alles funktioniert.

    Nun würde ich gerne das Parent- und das Child-Theme zu einem Theme zusammenfügen. D.h. zukünftig möchte ich nur ein Theme in meiner Theme-Liste sehen.

    Ich habe schon händisch versucht alle Inhalte (z.B. style.css, functions.php, ...) aus dem Child-Theme in das Parent-Theme zu übertragen, hat leider nicht funktioniert.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Ich möchte die beiden Theme-Ordner ungern hier öffentlich anhängen. Lieber per PN oder Mail.

    Danke!!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    So würde man das machen. Ohne mehr Details, was nicht funktioniert, kann man hier aber nur schwer / nicht weiterhelfen.

    Allerdings: Wenn das Parent Theme ab und zu Updates bekommt, sollte man so eine Zusammenlegung nicht machen, da dann alle Änderungen im Parent Theme direkt überschrieben werden.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das macht den Sinn eines Child-Themes aber völlig zu nichte.
     
    SirEctor gefällt das.
  4. Tompa

    Tompa Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Vielleicht ist es möglich, dass ein Mod mein Thema in das Unterforum "Jobbörse" verschiebt? Ich bin auch bereit Geld für das Zusammenlegen des Parent- und Childthemes zu bezahlen :)

    Danke!
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Habe es in die Jobbörse verschoben.
     
    Tompa gefällt das.
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Da verbrennst du wahrscheinlich nur Geld!!!

    Wie schon geschrieben werden Themes meist weiterentwickelt und das wird mit Updates an uns weitergegeben. Mit einem Themenupdate sind aber selbst gemachte Änderungen in den Themendateien Geschichte, diese werden überschrieben!!! Somit wäre die Vereinigung von Parent und Child wieder weg - ENDE. Herr Go..le findet da jede Menge an Lesestoff - z.B. LINK!
    Oder du wünscht ein "eigenes" Theme - ein zusammengeführtes Parent und Child OHNE der Möglichkeit von Updates - das ist aber auch suboptimal. Keine Weiterentwicklung des Themes und sollte irgendwo eine Lücke gefunden werden bleibt die dann offen. Abgesehen von der Weiterentwicklung von Wordpress ....
    Das wird aber auch auf lang oder kurz problematisch, weil z.B. die PHP-Versionen oder -Funktionen sich weiterentwickeln und mit einer neuen Version nicht gesagt ist, ob alles so geblieben sind wir zuvor.

    Nur meine Meinung ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden