1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anregung

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von JABA-Hosting, 7. August 2019.

  1. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo zusammen, hallo WPDE Team,

    wie wäre ein weiteres Thema wie "Ich biete ..." in der Kategorie Jobbörse?

    Welchen Nutzen hätte das?

    Ich denke das würde für einige Benutzer ein Mehrwert sein, da die dann dediziert die Benutzer/Firmen anfragen können als umständlich in der Jobbörse eine Anfrage zu stellen wo 99% der Angebote nicht zutreffend sind. Erspart den suchenden viel Zeit und natürlich Arbeit.

    Ich glaube es gibt auch viele Firmen/Agenturen die auch keine öffentliche Anfrage stellen wollen und es begrüßen würden wenn Sie eine Liste der "Spezialisten" hätten und diese direkt anschreiben können.

    Natürlich sollte es da auch Regeln geben, sodass der Bereich nicht jeden Tag und von jedem zugemüllt werden soll/kann. Dass das Forum, nicht nur von privaten Helfern, am "Leben" gehalten wird, finde ich es "fair" auch den "gewerblichen" Benutzern eine Möglichkeit zu geben Ihre Dienstleitungen offen anzubieten. Natürlich sollte das "ich biete" auf WordPress beschränkt sein.

    Wie sieht Ihr das? Feedback gerne von der Community sowie vom WPDE Team erwünscht.
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Die Idee gefällt mir. Vorschlag: es müsste jedoch eine Art von Kategorien geben:
    Ich biete.... Support über CSS, PHP, usw.

    Zudem würde ich es wünschen, wenn CH, AT und D getrennt werden, oder sind hier primär nur User aus D unterwegs?

    B-52
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Welche Nachteile hätte das?

    Diese Kategorie würde zur Werbeschleuder werden.
    Und wer hat den Anspruch der erste zu sein und ganz oben zu stehen und nicht auf Seite 349 irgendwo in der Mitte?
    Wer kümmert sich um die Einhaltung der Regeln, wie auch immer die aussehen sollen?

    Ich sehe ehrlich gesagt keine Vorteile, nur Nachteile. Das Forum ist ein öffentliches Hilfeforum. Gibt es eine solche Kategorie, hofft jeder nur noch auf Jobs. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto. Die Jobbörse und die damit verbundenen gewerblichen Anfragen sollten mMn nur eine Randerscheinung bleiben.
     
    Robota, maxe und Henk1060 gefällt das.
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    so würde ich das auch sehen ;)
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Das stimmt nicht. --> Veröffentlichung erst nach Prüfung durch einen Mod und Ruhe ist!
     
    JABA-Hosting gefällt das.
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Jeder der sich vorstellt macht Werbung, also was soll daran nicht stimmen?
    Selbst nach Prüfung bleibt es Werbung, nur geprüfte Werbung.
     
  7. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    OK, ich gebe es auf. Dennoch gefällt mir die Idee und ich hoffe, sie wird nicht gleich in die Tonne geworfen nur weil sich ein Mod dagegen entschieden hat. Die Idee ist einfach noch nicht ganz ausgereift... wpde.org sollte jedoch auch eine Plattform bieten, wo sich Menschen "verkaufen" können. Oder liegt dies über dem Kompetenzbereich eines Forum?
     
    JABA-Hosting gefällt das.
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich äußere nur meine Meinung. Entscheidungen trifft hier @Olaf. Ich hoffe er meldet sich auch zu Wort.

    Wir werden sehen wo der Gedanke hin führt.....
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Man kann mit Sicherheit das so einstellen, dass man zum Beispiel >20 Beiträgen erst dort rein schreiben kann. Ich bin auch der Meinung das der Bereich nicht missbraucht werden darf damit Firmen der Community nichts beitragen, sondern sich nur anmelden um Ihre Dienstleistung anzubieten.

    Das ist momentan leider auch in der Jobbörse so. Da sind einige User dir nur in der Jobbörse aktiv sind.

    Vielleicht kann man auch hier ein Limit einstellen (oder programmieren lassen), dass man dort nur 1 x pro Woche/Monat? schreiben darf.

    Es geht primär nur um die Idee, um die Umsetzung muss man sich gesondert unterhalten.
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Das Wort "Werbung" kann man sicherlich in unterschiedlichen Sichtweisen sehen. Mann kann es natürlich auf die Spitze treiben und sagen der Nick "JABA-Hosting" ist Werbung. Dein Logo ist Werbung ...

    Ist doch klar, dass jeder versucht irgendwie - durch die Beiträge - zu profitieren. Mit der Rubrik "Ich biete ..." würde man diese "Werbung" zentralisieren.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mittlerweile haben wir in den Regeln zur Jöbbörse sogar einen entsprechenden Passus dazu: "Bei Usern die sich ausschließlich in der Jobbörse aufhalten, behalten wir uns vor, diese zu verwarnen/sperren." Und dies haben wir auch schon ein paar mal umsetzen müssen.

    Mit einem neuen Forum "Ich biete" finden wir dort wieder die selben User. Ich bin da bei @SirEctor.

    Wir als Mods haben da eh keine Gewalt drüber, sind ja keine Admins. Und ob @Olaf sich hier dazu noch mal meldet ... "Olaf wurde zuletzt gesehen: 18w ago"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden