1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Horizontaler Karussell-Slider

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LegalPad, 8. August 2019.

  1. LegalPad

    LegalPad New Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Liebe WordPress-Gemeinde,

    ich suche nach einer Lösung zur Einrichtung eines horizontal scrollbaren Sliders oder einer horizontal verlaufenden Galerie, deren einzelne Bilder gemeinsam aus der rechten Bildschirmkante nach links rücken, wenn man z. B. mit der Maus darüber scrollt.

    Vorbild für meine Idee ist diese Funktion hier:
    https://oshinewptheme.com/v1/portfolio/carousel-gallery/

    Klar, ich könnte mir auch das Oshine-Theme besorgen, aber nach einem Testlauf musste ich feststellen, dass ausgerechnet die horizontal verlaufende Galerie keine weiteren Inhalte mehr zulässt und leider auch auf Smartphones nicht dargestellt wird.

    Alle sonstigen Plugins, die ich gefunden habe, stellen leider auch keine passende Lösung dar, da sie alle irgendwelche Icons beinhalten oder nicht "aus der Bildschirmkante" hervor kommen.

    Vielleicht hat jemand hier eine entsprechende Lösung oder einen Code?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    am smartphone würde ich sagen macht das auch keinen sinn, da man es gewohnt ist nach unten zu scrollen ;)
     
  3. LegalPad

    LegalPad New Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    So ist es. Allerdings bietet Oshine leider keine alternativen Einstellungen an, die die jeweiligen Bilder etwa untereinander verlaufen lassen könnten. Zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden.
     
  4. LegalPad

    LegalPad New Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden