1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite wird auf Windows Computern nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Raffael XYZ, 18. August 2019.

  1. Raffael XYZ

    Raffael XYZ New Member

    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Meine website ist: thefastlaneacademy.com

    Dort befindet sich die Seite "Über mich". Nun zum Problem: Diese Seite wird auf meinem Macbook, auf meinem iPad und auch am Asus Computer meiner Freundin angezeigt. Auf manchen (ich glaube eher auf den älteren) Windows-Computern wird die Seite aber nicht angezeigt, also der Header ist sichtbar und unterhalb ist einfach eine weiße Seite. Die Felder sind also quasi nicht sichtbar. Diese Seite habe ich übrigens mit Elementor erstellt, sowie zB auch die Seite Kontakt (die aber angezeigt wird!).

    Weiß jemand, woran das liegen könnte?? Ich hab absolut keine Ahnung...

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Raffael
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Welche Windows Version? Welcher Browser? Welche Browser Version? Sind Browser Add-Ons aktiv?

    Tipp am Rande, die Seite lädt derzeit einige Menge Scripts/CSS von externen Servern, die fehlen in der Datenschutzerklärung...
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Wer sagt sowas?

    Soeben getestet (VM) mit Windows XP, Firefox 52.9.0, Browser Add-ons sind aktiv.
    --> https://bulloz.com/data/xp-firefox52-9.png
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Stimme ich @B-52 und @b3317133 zu.
    Es liegt eigentlich weniger am Betriebssystem, oder wie alt die Hardware ist.
    Maßgeblich sind hierbei der verwendete Browser und ob so genannte Skriptblocker, bzw. Skriptblock Funktionen in den Grundeinstellungen des Browsers aktiv sind.

    Zum Beispiel könnte es schon bei Windows XP - SP3 mit IE7 zu diversen Problemen bei der Darstellung von Internetseiten kommen.
    Muss nicht, aber kann durchaus vorkommen, da manche Browserversionen nicht mit allen CSS3 Anweisungen zurande kommen.
    https://www.w3schools.com/cssref/css3_browsersupport.asp

    Was dann durchaus dazu führen kann, dass Inhalte nicht dargestellt werden weil die Anweisungen vom Browser schlichweg ignoriert werden.
    Nach dem Motto kenne ich nicht, brauche ich nicht. ;)
     
    B-52 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden