1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Loggin-Genehmigung in Ultimate Member

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von PeterFo, 18. August 2019.

Schlagworte:
  1. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe Ultimate Member installiert. Funzt alles prima.
    Würde aber gerne beim Loggin neuer Mitglieder entscheiden, ob die Person aufgenommen wird.
    Das Loggin soll also zunächst von mir genehmigt werden.
    Wie mach ich das?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Am besten die Plugindokumentation lesen. Offenbar verifizierst Du Deine Mitglieder automatisch...
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @b3317133 war schneller :)
    Zwei Mal die selbe Antwort wäre sinn frei.
     
  4. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten.
    Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden, oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt

    Auf meine Seite kann jeder kommen, nur auf 3 Seiten will ich handverlesenes Publikum haben.
    Wenn sich jemand registriert, dann sollte ich benachrichtigt werden, dass sich jemand zu registrieren versucht hat.
    Dann sollte ich entscheiden können, ob diese Person teilnehmen kann oder nicht.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie bereits geschrieben, die Anleitung eines Plugins lesen, z.B auch hier, sollte da weiterhelfen...
     
  6. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
    Aber ich werde daraus nicht schlau. Könnt Ihr mir das etwas genauer beschreiben?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn Du was nicht verstehst, probiere doch einfach mal aus, was mit den verschiedenen Einstellungen passiert. Die komplette Plugin-Anleitung vorlesen werde ich hier sicher nicht. Viel Erfolg.
     
  8. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke für nichts.
     
  9. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Das ist jetzt das dritte mal, dass ich hier was frage, und bekomme keine vernünftige Antwort.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Antwort steht a) in der Plugin-Anleitung und b) zusätzlich in #5 oben.

    Wenn Das für Dich "nichts"oder keine "vernünftige Antwort" ist, nunja, dann kann man Dir eben nicht weiterhelfen... :rolleyes:
     
  11. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Mir zu sagen, ich soll die Anleitung lesen und rumprobieren, das ist keine Hilfe.
    Ich bin nicht blöd und habe diese Möglichkeiten ausprobiert, komme aber trotzdem nicht weiter. Deswegen wende ich mich an Euch.
    Habt Ihr keine Lust einem Neuling zu helfen? Oder liegt es daran, dass ich eine free-Version von WP nutze?
     
  12. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Öhm.... Wir nutzen hier alle die Stand Alone Version (Free) von WordPress.org.
    Das Problem ist das man dir mitgeteilt hat, du möchtest die Dokumentation des Plugin lesen und du von uns eine Lösung erwartest, die dir nur der Support vom Plugin Author geben kann, da die Dokumentation ja scheinbar nicht die Informationen liefert, die du für die Lösung deines Problem benötigst.
    Wir können da nur bedingt helfen.
    Wenn es also Probleme beim Plugin gibt tretet den Plugin Autoren auf die Füße.
    Hier im Forum können wir nicht alle Plugins und Themes aus dem Effeff kennen, das wäre denke ich etwas viel verlangt, zumal wir das hier alles Ehrenamtlich machen und nicht alle WP Profis sind. Zumindest ich lerne auch jeden Tag dazu was WP angeht.
    Tut mir leid, wenn du dich schlecht beraten fühlst.
     
  13. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Man könnte bei Spezialthemen auch sagen, dass man es nicht weiß. Der Fragende solle sich an jemand anderen Wenden. Möglicherweise einen Link mit der richtigen Adresse zufügen. Das wäre gut gewesen aber nicht einfach abwimmeln.
    Ich bin seit 25 Jahren Profi als Datenbankentwickler und nicht ganz unbedarft. Aber beim bauen von Webseiten bin ich eben ein Neuling.
    Danke Marcus für Deine Erklärung. Seid nett zu den Leuten !!
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Lösung steht klipp und klar sowohl in der Dokumentation als auch in #5 in diesem Thread. Lesen hilft weiter.
     
  15. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Entschuldigung. Ich war über meine eigene Unwissenheit meine gemachten Fehler sauer.

    Ich habe jetzt "Ultimate Member" deinstalliert. Dann habe ich es vollständig neu installiert, aber die falschen Einstellungen waren immer noch da und die dummerweise gelöschten Formulare waren immer noch weg.
    Müsste nach einer Neuinstallation nicht eine "jungfräuliche" Version da sein? Was mach ich jetzt?
    Möglicherweise könnt Ihr mir hier helfen??
    Die Doku hab ich durchsucht und nix gefunden.
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  17. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Bei 1&1 / Ionos habe ich gefragt aber die wissen über Plugins nichts.
     
  18. PeterFo

    PeterFo Member

    Registriert seit:
    8. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
  19. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Hallo PeterFo

    Punkt 1: links im Dashboard unter UltimateMember gibt es BENUTZERROLLEN. Dort kannst Du einies einstellen. Du kannst auch neue Benutzerrollen hinzufügen.

    Punkt 2: Wenn Du eine Seite erstellt hast, diese im Menü hinzugefügt hast, kannst Du in der "Menüverwaltung" (Design/Menü) diesen Menüpunkt und jeden anderen auch aufklappen (Ultimate Member Menü-Einstellungen Wer kann diesen Menü-Link sehen?) und dann dort auswählen wer was sehen darf.
    Ich habe eine bezahlte Mitgliederseite. Anmelder, die nicht gezahlt haben sich aber anmelden, bekommen von mir als einzige Seite einen Hinweis dass noch nicht bezahlt wurde.
    Mitglieder, deren Abo abgelaufen ist, erhalte eine einzige Seite, die Mitteilt dass sie Ihr Abo erneuern müssen.
    Alle aktiven Mitglieder sehen diese beiden Menüpunkte nicht, aber alle anderen.

    Diese individuellen Benutzerrollen vergibst Du in der Benutzerverwaltung.

    Melde Dich bitte zurück wenn es funktioniert!
     
    Robbi gefällt das.
  20. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hinweis am Rande: Dieser Thread ist uralt, der angesprochene Benutzer war zuletzt vor ca. 1,5 Jahren hier, mal sehen, ob er sich nochmal meldet. Jetzt vorhandene Funktionen von Plugins waren damals ggf. noch völlig andere. Die Frage an sich sollte sich mit dem Lesen der Dokumentation des Plugins erledigt haben.
     
    Marcus[IS] gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden