1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle Rahmenfarbe in Shop aus Produkteigenschaft

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von scoob_swiss, 19. August 2019.

  1. scoob_swiss

    scoob_swiss New Member

    Registriert seit:
    19. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich möchte gerne ein Shop eröffnen, wo ich meine Postkarten verkaufe. Nun drucke ich jeweils die Bilder aus und klebe sie auf ein farbiges, hochwertiges Papier.

    Aus diesem Grund habe ich WP (geübt) installiert und dazu Woocommerce (Neuling).

    Ich möchte im Shop (auf der Produktseite) nun um das Bild gerne einen Rahmen zeigen (funktiniert bereits). Allesdings möchte ich die Farbe, individuell aus den Produkteeigenschaften her ziehen.

    1. Produktseite mir Rahmen
    Unbenannt2.JPG
    2. Den Rahmen habe ich bereits per CSS eingefügt::
    Unbenannt4.JPG


    3. Die Rahmenfarbe möchte ich aus den Produkteeigenschaften (Woocommerce) her ziehen:

    Unbenannt3.JPG

    Da ich nun rund 2000 Bilder habe, wäre ich froh dies so lösen zu können.

    Hat mir jemand einen Hinweis, ob und wie das funktionieren könnte? Kann man dies überhaupt per CSS lösen? Hat jemand eine bessere Lösung?

    Notfallszenario wäre individuelle Vorschaubilder auf die Varianten zu hinterlegen.

    Besten Dank für eure Ratschläge.

    Freundliche Grüsse
    Michael
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy da bist du komplett falsch unterwegs ,))
    du kannst unter eigenschaften keinen farb code hinterlegen ,))
    wenn dann müsstest du das mit varianten lösen
     
  3. scoob_swiss

    scoob_swiss New Member

    Registriert seit:
    19. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du dies?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    frage mal tante goo--- wocommerce und varianten dann wirst du sehen was ich meinen.
    Sorry das ich auf das thema hier nicht näher eingehe da das basic ist.

    jeodch müsstest du die bilder mit rahmen als hintergrund selbst erzeugen als jpg datei.
    oder ein plugin suchen das das kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden