1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mouseover bei Slider

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von matthias300977, 21. August 2019.

  1. matthias300977

    matthias300977 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    In einer Webseite möchte ich bei den Bildern im Slider einen Text einblenden, wenn die Mouse drüber fährt.

    Kann da jemanden helfen?

    Danke Matthias
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Da die Glaskugel Sommerurlaub hat, nur wenn du zumindest Angaben lt LINK besonders (II) machen (damit warst du ja bei Anmelden ins Forum einverstanden!).
     
    Henk1060 und Sailor56 gefällt das.
  3. matthias300977

    matthias300977 New Member

    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    konnte das Problem gerade eben selber lösen.

    Die Lösung war wie folgt:

    Zu erst hab ich dem Bild in den Einstellungen einen Titel gegeben und dann konnte ich mit folgender css den Mouse Over Effekt herbei rufen:

    /* Ausblenden des Textes */
    .rslides1_on span {visibility:hidden;}

    /* Einblenden bei Hover */
    .rslides1_on:hover span {visibility:visible;}

    Manchmal ist die Lösung so einfach.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden