1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme wird auf der Hauptseite nicht korrekt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Griese, 6. September 2019.

  1. Griese

    Griese New Member

    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreue seit kurzem eine Vereins-Homepage, bin aber technisch mit Word Press völlig überfragt, da ich diese nicht erstellt habe, sondern damit einfach beauftragt wurde weil ich der jüngste im Vereinsvorstand bin.

    Leider weiß auch daher nicht ganz, wo genau das Problem ist und ob ich in diesem Unterforum überhaupt richtig bin.

    Zu meinem Problem: Die Website wird dargestellt (nur die Hauptseite offenbar, die Unterseiten funktionieren alle wie sie sollen) wie bei Bild A. Wenn ich aber auf den "Customizer" klicke, wird die Seite völlig korrekt dargestellt (siehe B).

    Die Seite hat noch weitere Probleme (also nicht wundern, falls jemand die Seite aufruft) aber im ersten Schritt, wäre es schön, wenn jemand mir Erklären könnte was genau das Problem ist. Hab leider auch keine Ahnung, wonach ich googlen könnte..

    Hoffe, es war alles verständlich.
     

    Anhänge:

    • A.PNG
      A.PNG
      Dateigröße:
      43 KB
      Aufrufe:
      3
    • B.PNG
      B.PNG
      Dateigröße:
      97,6 KB
      Aufrufe:
      3
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Teile das den restlichen Vereinsvorständen doch einfach mit und beauftragt ggf. den Ersteller der Seite mit der Betreuung.
    Link zur Seite?

    Vermutungen: Unvollständige Umstellung zu https oder ein nicht korrekt funktionierendes Cache-Plugin...
     
  3. Griese

    Griese New Member

    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Ersteller der Seite hat der Rest "Streit", weil (so wie ich das verstanden habe) man ihn nicht bezahlen möchte dafür. Lange Geschichte wohl, würde ihm gerne einfach jeden Monat Geld für die Wartung geben. :( Ist dieses typische "Dafür braucht man doch kein Geld ausgeben"-Gehabe.
    www.tvgg-lorsch-fussball.de
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Würde den "Spung über den Schatten" und eine Einigung mit dem Ersteller empfehlen, denn sonst ist das hier erst der Anfang von vielen Problemen, z.B. wenn Updates kommen, u.ä.

    Deaktiviere das derzeit genutzte Cache-Plugin und das Autoptimize-Plugin.
     
    Griese gefällt das.
  5. Griese

    Griese New Member

    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Scheint wieder zu funktionieren.

    Den Sprung über den Schatten begrüße ich, hätte nicht erwartet, dass diese Seite dann doch so einen Rattenschwanz nach sich zieht.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Viel Erfolg beim "Schattenspringen".

    Derzeit fehlen auf der Seite noch das Impressum und eine Datenschutzerklärung, die mind. auf die Einbindung von Google Webfonts und Google Maps hinweist.
     
    #6 b3317133, 6. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    Griese gefällt das.
  7. Griese

    Griese New Member

    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *seufz* Danke für den Hinweis, werde ich mich mal darum kümmern. :)
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Ein Impressum scheint auf dem zweiten Blick doch schon vorhanden zu sein, allerdings derzeit nur verlinkt auf den Unterseiten.

    Und als genereller Tipp noch das Plugin Disable Emojis, sonst muss man auch noch das s.w.org CDN in der Datenschutzerklärung berücksichtigen.
     
    Griese gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden