1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Overlay Schrift wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sixx72, 11. September 2019.

  1. Sixx72

    Sixx72 Member

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin kein Experte was WP angeht, und benötige daher eine kleine Hilfe.
    Unsere Vereinsseite wurde bisher von einer Person erstellt die leider nicht mehr lebt und führe diese nun weiter und vieles verstehe ich auch, bis auf zwei Dinge....
    Ich habe die Bilder der Fussballspieler erneuert und alles so weit so gut.
    Die Bilder wurden in Overlays Ordner (ich nenne es mal so) eingefügt und bis auf vier Spielerbilder ist alles ok.
    Normalerweise soll es so sein, wenn ich mit der Mouse über das Spielerbild scrolle, soll der Name anzeigt werden, was auch passiert, allerdings bei diesen vier genannten Bilder steht ganz fett darüber noch OVERLAY.
    Wie bekomme ich diese Bezeichnung entfernt?
    Dann fehlt mit bei den Overlay Bilderraster noch ein Feld für ein weiters Spielerbild.
    Wie füge ich da noch ein Bild dazu?

    Ich danke vorab schon einmal für die Hilfe.

    Zu sehen ist das Problem auf der HP --> https://fcwuelfrath.de
    1. Mannschaft --> Abwehr 2. Reihe

    Danke!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Vielleicht hilft dir das weiter - LINK (Doku zum Theme bzw. Widgetkit) bzw. LINK
    Btw der letzte Spieler 1. Mannschaft Abwehr ist ohne Name!

    Sollte da nichts zu finden sein kannst du das "Overlay auch mit CSS ausblenden.

    Aber wie ich lese, ist ein Full-Backup derzeit sehr wichtig!!
     
  3. Sixx72

    Sixx72 Member

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort bzw. Hilfe, aber zur Zeit geht mir gerade der A**** auf Grundeis,
    da WP die Tools updaten wollte, und nun das gesamte Design wie ich es aufrufen konnte zum bearbeiten, futsch ist.
    Vorher hatte ich mich angemeldet, und alles war so zu sehen, wie es dann auch auf der HP aktuell ist.
    Bilder, Spalten, Header usw...und nun...bis auf die Texte der Namen alles futsch...ich verzeifel gerade komplett,
    da der Ersteller der Seite leider verstorben ist, ich ins kalte Wasser geworfen wurde, und nun stehe ich da... :(
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also die HP ist nach wie vor erreichbar und das ohne von mir erkennbare weitere Probleme!
    Aber die Grafik der Sportanlagen - ---Vogelperspektive.jpg (JPEG-Grafik, 5464 × 3640 Pixel) mit 9.444,33 KB (9.670.992 Bytes) ist viel zu groß. Das Laden dauert ewig. Das gilt auch für das Hintergrundbild - width: 5184px; height: 3456px;
     
    #4 SEpp55, 11. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  5. Sixx72

    Sixx72 Member

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich weiß, und das sollte alles noch geändert werden. Ich hatte zuletzt die Spieler aktualisiert, und alles klappte super...
    Die HP ist zum Glück noch unberührt, aber wenn ich WP aufrufe um an der HP zu arbeiten, ist alles seit der Aktualisierung futsch... :(
    Da ist das Overlay Prob aktuell das Geringste...
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Futsch ist ja offensichtlich mal NIX! Sonst könnte man die HP nicht aufrufen und alle möglichen Links ansehen!
    Kannst du dich ins Backend einloggen? Ist das Dashboard noch vorhanden? Deine Fehlerbildbeschreibeung ist (verständlich) zu ungenau.
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Da ja nun alles wieder in der Reihe ist zur ursprünglichen Frage zurück ;)
    Also das "Overlay" ist als Überschrift definiert und sollte auch als das in der verlinkten Widgetbeschreibung vorkommen!

    Wie schon geschrieben kann man das auch über CSS ausblenden!
    Im Dashboard unter Design - Customizer ist Zusätzliche CSS zu finden. Dort kannst du nachfolgenden Codeteil einfügen und speichern:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wenns nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach wieder löschen. Aber wie gesagt es gibt sicher die Möglichkeit das über das Theme bzw über das Widgetkit zu lösen
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Installiere mal das Plugin Classic Editor und teste dann noch mal. Ich weiß ja nicht wie lange keine Updates mehr gemacht wurden. Und ganz wichtig sind regelmäßige Backups.
     
  9. Sixx72

    Sixx72 Member

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke vielmals für eure Hilfe...das mit dem Code für das Overlay und mit dem Classic Editor hat alles super funktioniert!
    BIG THANX!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden