1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Installation für schon bestehende Webseite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Spartacus, 14. September 2019.

  1. Spartacus

    Spartacus Member

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,

    gleich am Anfang eine Entschuldigung, denn ich bin ein blutiger Anfänger im "gesetztem" Alter und stelle daher dämliche Fragen.

    Also zur Sache.

    Ich habe eine bereits bestehende Website, die vom Vorbesitzer für mich bei 1 und 1 gehostet wurde.
    Nun kann ich die Seite aber nicht bearbeiten, da ich ja gar keinen Zugriff auf ein Dashboard von Wordpress habe. Wenn ich also zum Beispiel einen Code von Google Analytics einfüge möchte, geht gar nix.

    Frage: Wie kann ich nun Wordpress installieren, um alles benutzen zu können und mit dem bereits bestehenden Content meiner Website zu verbinden? ( ohne alles zu zerstören, versteht sich von selbst)

    Irgendwie geht das wohl über den FTP-Client bei 1 und 1, aber ich trau mich da nicht so richtig ran.

    Würde mich über eine kurze und verständliche Schritt für Schritt Beschreibung ungemein freuen.

    Danke und beste Grüße ins Forum

    Spartacus

    P.S. Ich habe natürlich im Netz gesucht, aber für das Problem nichts gefunden.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hast Du gar keine Zugangsdaten oder ggf. welche, aber nur mit eingeschränkten Bearbeitungsmöglichkeiten? Wie sieht Dein Login aus? Screenshot?

    Der einfachste Weg wäre: Lass Dir die passenden Zugangsdaten zum bestehenden WordPress Dashboard geben.