1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Installation für schon bestehende Webseite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Spartacus, 14. September 2019.

  1. Spartacus

    Spartacus Member

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,

    gleich am Anfang eine Entschuldigung, denn ich bin ein blutiger Anfänger im "gesetztem" Alter und stelle daher dämliche Fragen.

    Also zur Sache.

    Ich habe eine bereits bestehende Website, die vom Vorbesitzer für mich bei 1 und 1 gehostet wurde.
    Nun kann ich die Seite aber nicht bearbeiten, da ich ja gar keinen Zugriff auf ein Dashboard von Wordpress habe. Wenn ich also zum Beispiel einen Code von Google Analytics einfüge möchte, geht gar nix.

    Frage: Wie kann ich nun Wordpress installieren, um alles benutzen zu können und mit dem bereits bestehenden Content meiner Website zu verbinden? ( ohne alles zu zerstören, versteht sich von selbst)

    Irgendwie geht das wohl über den FTP-Client bei 1 und 1, aber ich trau mich da nicht so richtig ran.

    Würde mich über eine kurze und verständliche Schritt für Schritt Beschreibung ungemein freuen.

    Danke und beste Grüße ins Forum

    Spartacus

    P.S. Ich habe natürlich im Netz gesucht, aber für das Problem nichts gefunden.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hast Du gar keine Zugangsdaten oder ggf. welche, aber nur mit eingeschränkten Bearbeitungsmöglichkeiten? Wie sieht Dein Login aus? Screenshot?

    Der einfachste Weg wäre: Lass Dir die passenden Zugangsdaten zum bestehenden WordPress Dashboard geben.

    Ein weiterer Weg wäre, man legt einen zusätzlichen Admin in der bestehenden WordPress Installation an, das kann man z.B. per FTP machen oder auch direkt in der Datenbank.

    Dann kann man mit einem Plugin wie Duplicator eine Komplettkopie der Installation erstellen und z.B. auf einer Subdomain mit eigener Datenbank installieren und dort Dinge zerstörungsfrei ausprobieren. Eine Verbindung zum bestehenden Website besteht dabei nicht.
     
  3. Spartacus

    Spartacus Member

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort.

    Ich kann auf das WordPress Dashboard nicht zugreifen, dass ist ja das Problem.

    Lg

    Spartacus
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Welche Fehlermeldung erscheint?

    Oder hast Du gar keine Zugangsdaten?

    Oder kennst Du den Link nicht? Was passiert, wenn Du http://example.com/wp-admin/ aufrufst? Statt example.com Deine Domain angeben...

    Oder ist die alte Seite gar nicht mit WordPress erstellt worden?

    Link zur Seite?
     
  5. Spartacus

    Spartacus Member

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke noch einmal, ich habe keine Zugangsdaten, dass ist das Problem.

    Gruß

    Spartacus
     
  6. Ja hast Du denn etwa die Zugangsdaten zu 1&1?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Lass Dir die passenden Zugangsdaten geben oder nutze eine der o.g. Alternativen, um einen Admin anzulegen.

    Link zur Seite?
     
  8. Spartacus

    Spartacus Member

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ja die habe ich, Kurt.

    Ich möchte hier nicht mein Privatleben ausbreiten. Die Zugangsdaten zu Wordpress habe ich nicht, da mein Freund überraschend verstorben ist und sie nicht mehr auffindbar sind.

    Was nutzt mir der Admin? Kann ich damit direkt meine Wordpress Seite bearbeiten?

    Link: https://www.autokreditdirekt.de/

    Wenn das funktioniert, gib mir doch bitte eine detaillierte Beschreibung.

    Danke für euer Interesse

    Spartacus
     
  9. Na, dann ist doch alles bestens. Greife im Control Center auf die Datenbank zu, lies den/die Benutzer aus und setze ein neues Paßwort resp. schau in der wp-config.php nach dem Paßwort..
     
  10. Spartacus

    Spartacus Member

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Und damit kann ich mich dann bei Wordpress anmelden und auf´s Dashboard zugreifen, Kurt?

    Denn darum geht es ja.

    Danke

    Matthias
     
  11. Bitte noch den gerade gesetzten Zusatz lesen. Du kannst mit einem FTP Programm wie FileZilla direkt auf die o.a. Datei zugreifen und auslesen.
     
  12. Dann ja. Ich mach das so bei gelegentlichem Vergessen aller meiner Zugangsdaten, wenn ich zu faul bin, meine Aufzeichnungen zu suchen o_O
     
  13. Spartacus

    Spartacus Member

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke Kurt,

    ich probiere das mal aus.

    Matthias
     
  14. Spartacus

    Spartacus Member

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kurt,

    paaaaast, ich bin drin. Nun kann ich mich da durch kämpfen. Vielen dank, es kann ja manchmal so einfach sein.

    Schönes Wochenende an alle

    Matthias
     
    Gast 100035 gefällt das.
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Klicke einfach den Link an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden