1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von paradiesvogel24, 20. September 2019.

  1. paradiesvogel24

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Wordpress Template fashify und das Problem das mein Header nicht richtig angezeigt wird obwohl er die richtige Größe hat.

    Hier der link: https://katzen-richtig-erziehen.de

    Die Größe soll 1000 px X 250 px sein
    Ich habe ein Bild in diesen Maßen erstellt aber es wird zu Hälfte angezeigt.
    Was mache ich nur verkehrt?
    Ich habe die Website mit dem Chrome geprüft und im Code müsste 140 px angezeigt werden aber es werden nur 40 px angezeigt.

    Woran liegt das?
    Wie kann ich das ändern?
    Ich finde nirgends in den Dateien wo ich das ändern kann.
    Ist das Template falsch programmiert?

    Bitte um schnelle Antwort.
    LG
     
    #1 paradiesvogel24, 20. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das liegt an diesem Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man das padding (2 x 45px) plus die Zeilenhöhe von 13px addiert, kommt man auf 103px. Wenn du also 250px haben willst, müsstest du das Style über Design - Customizer - Zusätzliches CSS überschreiben, z. B. so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit kämst du auf 249px Höhe gesamt.
     
  3. paradiesvogel24

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe,
    mit den Zahlen hat das leider noch nicht geklappt also bin ich hingegangen und habe das padding erhöht und dann geht es.

    Warum wurde das so gemacht?
    Ich verstehe den Sinn des ganzen nicht, wenn der header doch in den maßen 1000x250 angegeben wurde müsste diese doch auch angezeigt werden oder?

    Wenn man sich nicht tiefer mit dem Code auskennt kriegt man doch gar nicht sonst hin und verzweifelt.

    Vielleicht kannst du mir sagen warum bei meine header die Schrift so unscharf bzw. etwas verschwommen aussieht und ob es nicht mehr Sinn machen würde doch einen anderen Header mit weniger Höhe hochzuladen?

    .site-header {
    padding: 150px 0;
    }
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Nunja, wenn man den Link zu Bild aufruft und nur das Bild ansieht - die Schrift ist NICHT schärfer! Zusätzlich wird das Bild, wenn die Anzeigebreite größer als die 1000px ist vergrößert, was der Bildschärfe nicht zwingend zugute kommt.

    Die Fragen über den Header und Sinn oder nicht Sinn stellst du am Besten den Themeautor - wenn der überhaupt noch aktiv ist?? Habe soeben das gesehen - Last updated: November 3, 2018 - also die letzten, doch erheblichen Entwicklungsschritte von Wordpress hat der Themeersteller nicht mitgemacht!!
    Versuche mal die Kontaktaufnahme bzw. beginne dich um eine Alternative umzusehen!
     
    SirEctor gefällt das.
  5. paradiesvogel24

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du das die Anzeigenbreite größer als 1000 px ist?
    Was muss ich denn machen damit der Header klar und gestochen schaft aussieht weil im Template wird ja die Größe des Headers in 1000x250px angegeben.

    Mir wurde gesagt das 1 jahr altes Template ok ist. Gibt es schon kostenlose und gute die du empfehlen kannst denn das letzt Update ist ja nicht lange her.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Dein Header-Bild mit dem unscharfen Text wurde ja nicht nur bis 1000px Browserbreite full-width angezeigt sonder auch darüber z.B.: bei 1300px, das war gemeint! Es gibt Themes, die zeigen eben eine maximale Breite an, dann wird nichts größer dargestellt als es ist.
    Was du machen mußt um einen "klar und gestochenen" Header zu bekommen - ein wirklich scharfes Bild für den Header erzeugen. Was sonst, wenn ein Bild keine Schärfe hat kann keine Anwendung das scharf abbilden.
    Übrigens, das ist das Bild, das in deinem Header war ;)
    [​IMG]

    Wenn dein Theme bzw. deine Seite komprimitiert werden sollte und Schaden entsteht übernimmt der, der sagte, daß ein "1 jahr altes Template ok" sei, auch die Verantwortung?? Würde mich sehr wundern!
    Kostenlose Themes, die aktuell sind, gibts nahezu wie Sand am Meer, aussuchen mußt du selbst eines, nur du kennst deine Anforderungen.
     
  7. paradiesvogel24

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,
    habe deinen Rat befolgt und mir den Astra mal ausprobierthttps://wordpress.org/themes/astra/ alledings sehe ich nirgends die Mglichkeit den Header einzubauen. habe bei dem anderen Theme dann Header mit 1300x250px getestet aber dann ist alles noch unschärfer und der letzte drittel des Headers fehlt.
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Astra hat offensichtlich in der free-Version kein Headerbild.
    Also nocheinmal, dein Headerbild wird in KEINEM Theme scharf werden!!!!! Da ist dein Bild (die Schrift) nicht scharf!!!
    Versuche mal die Themes SpicePress oder Graphy ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden