1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Macht Yoast Fehler in WordPress?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MaWiTi, 22. September 2019.

Schlagworte:
  1. MaWiTi

    MaWiTi Member

    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    zufällig bin ich beim ALT Text eines Bildes auf den Eintrag "<yoastmark gestossen. Also ich habe das sicher nicht rein geschrieben. In einem ALT würde ich sowas wie "Stele aus Tessiner Gneis hell" schreiben. Macht Yoast Fehler bei den Alt Texten in den Bildern?

    Ebenso ist mir aufgefallen, dass meine vor Monaten erstellte Description nicht stimmt. Wenn ich mit site:naturalstone.ch kaufen meine Seiten auflisten lasse, dann sehe ich Palisaden kaufen mit der Beschreibung:
    Nach der Auswahl der von Ihnen gewünschten Palisaden schreiben Sie uns am einfachsten ein Mail. Sie können uns gerne auch telefonisch kontaktieren.

    Aber in der Meta Beschreibung habe ich etwas anderes geschrieben, nämlich:
    Palisaden kaufen einfach gemacht. Lieferung von Granit Palisaden aus Tessiner gneis in die ganze Schweiz zu günstigen Konditionen. Jetzt Offerte anfordern.

    Was mache ich mit Yoast SEO falsch, dass meine Description nicht richtig dargestellt wird?

    Vielen Dank für Hinweise welche zum richtigen Funktionieren von Yoast führen.

    Viele Grüsse
    Markus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    vermutlich wurde kein Alt Tag erfasst und keine Regeln hinterlegt, was das Plugin dann verwenden sollte ... oder es wurde die Regel 'yoastmark' verwendet - warum auch immer...

    Google verwendet die Description in der Regel nicht sondern verwendet Text-Auszüge aus der Seite für die Beschreibung. Eine Aufwertung der Suchergebisse erreicht man duch Bewertungen und Preisangaben, wenn man etwas "verkaufen* möchte.
     
  3. MaWiTi

    MaWiTi Member

    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,

    vielen Dank für Deine Antwort. Bitte, was sind das für Yoast Regeln? Und wo definiere ich die?

    Google verwendet das Description Tag nicht? Dann brauche ich ja Yoast gar nicht. Dann ist das doch sinnlos... ich dachte immer, dass man mit der Description erreicht, dass ein sinnvoller Text in den SERPS entsteht...

    Viele Grüsse
    Markus
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Hiermit siehst Du was Google ohne den zusätzlichen Suchbegriff anzeigt sobald die Seite neu erfasst ist, nämlich exakt Deine hinterlegte Meta Description:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergänzung: Die aktuell im Google Cache gespeicherte Version der Seite vom 27. August 2019 hat noch keine Meta Description. Triggere eine Neuerfassung des Links über die Google Search Console.

    Im HTML-Quelltext der Seite /produkte/palisaden/ steht bei zwei Bildern (Medien ID 25 & 90) das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Daher taucht das auch bei Google auf. Schau mal in der Mediathek nach, ob bei den beiden Bildern im Alt Feld was eingegeben wurde, was lt. REST API nicht der Fall zu sein scheint. Im Inhalt der Seite (ID 45) via REST API steht der alt Text allerdings mit drin, versuche mal die Bilder dort neu einzufügen, wäre interessant, ob der Inhalt bei alt dann wieder auftaucht oder nicht.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 b3317133, 22. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
  5. MaWiTi

    MaWiTi Member

    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen lieben Dank. Wow, ich lerne nicht nur jeden Tag mehr, nein, sogar jede Stunde... Danke Dir...

    Ich werde das am Dienstag angehen und korrigieren.

    Sag, hat die SiteMap.xml unter dem Link https://naturalstone.ch/page-sitemap.xml irgend etwas das ich falsch mache? WordPress ist auf der neusten Version...

    Viele liebe Grüsse
    Markus
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Dieser Sitemap-Link enthält aus irgendwelchen Gründen CSS und JavaScript Code des "Photo Gallery by 10Web" Plugins.

    Deaktiviere testweise dieses Plugin und leere alle Caches von Caching-Plugins wie WP Rocket oder deaktiviere auch diese temporär. Wird die Page-Sitemap dann korrekt angezeigt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden