1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wkbilder, 24. September 2019.

  1. wkbilder

    wkbilder Member

    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Kontaktformular in den Textfeldern sind die Hinweise so klein auf dem Pc, sodass sie kaum lesbar sind. Leider weiß ich nicht, wie ich das verändern kann. Ich würde gern die Schrift vergrößern, wie auch die Farbe.
    wkbilder.com
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
  3. wkbilder

    wkbilder Member

    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und das kommt in die benutzerdefinierte css rein?

    nun ist aber das Textbereichsfeld immer noch so klein ...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Um das "Anliegen" Feld grösser zu machen, schreibst Du entspr. rows="15" o.ä. beim <textarea ..> Tag im Contact Form 7 Formular.

    Ergänzung:
    Sehe gerade, Dein CSS enthält eine feste Höhe von 150px, also ergänze z.B. sowas:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Tipp zum aktuell eingefügten Code, ein Pseudo-Element ::textarea gibt es in CSS nicht.
     
  5. wkbilder

    wkbilder Member

    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    damit ändert sich doch die Schrift nicht im Textfeld, die blieb doch bei obigen code gleich...
    alle anderen 4 Felder konnte ich so gut ändern, aber eben nicht das von Textarea
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Was genau ist damit gemeint? Screenshot? Mit welchem Browser? Mit Mozilla Firefox sieht hier der Platzhalter wie die anderen aus.

    Wenn Du schreibst, dass "das Textbereichsfeld klein ist", geht der Leser wahrscheinlich davon aus, dass die Höhe oder Breite des Feldes gemeint ist.

    Evtl. hilft Dir für weitere Änderungen auch https://www.google.com/search?q=formularfelder+css weiter, mit WordPress hat das alles (ausser den Bereich zu finden, wo man das CSS bei Dir in WordPress eingeben kann) nichts zu tun.
     
    #6 b3317133, 24. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2019
  7. wkbilder

    wkbilder Member

    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ein screenshot gemacht, also schreib mir dein Anliegen konnte ich nicht mit den obigen Einstellungen verändern, und ist daher kaum lesbar
    (der ist mit Google)

    css.jpg
     

    Anhänge:

    • css.jpg
      css.jpg
      Dateigröße:
      9,5 KB
      Aufrufe:
      2
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Schreibe noch ein !important hinter die Farbe, das wird bei Dir warum auch immer bei Google Chrome benötigt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am besten mit verschiedenen Browsern testen, dann sieht man, ob etwas generell falsch ist, oder nur ein Kompatibilitätsproblem. Generell sind solche Fragen in einem HTML/CSS Forum wohl besser aufgehoben, dort kennt man ggf. die Feinheiten der einzelnen Browser besser.
     
  9. wkbilder

    wkbilder Member

    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, lieben Dank, das hat jetzt geklappt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden