1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktübersicht / Titel & Preis und mehr?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von marekoloff, 6. Oktober 2019.

  1. marekoloff

    marekoloff Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    aktuell werden in der Produktübersicht nur Produktname und Preis angezeigt.
    Wir möchten das ganze gerne erweitern z.b das wir auch gleich "Größe" anzeigen lassen können.
    Geht das? Wenn ja, wie?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kann man mit einer Funktion in der functions.php eines Childthems erreichen. Für eine Eigenschaft 'Designer' sähe das so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In diesem Fall würde der Designer unter dem Titel erscheinen. Das macht bei Größe nicht viel sinn. Dafür gibt es diverse andere Filterhooks. Diese findest Du in der Datei /woocommerce/templates/content-product.php

    pa_designer muss durch die entsprechende Eigenschafte ersetzt werden. Und die Ausgabe ist individuell zu gestalten.
     
  3. marekoloff

    marekoloff Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe!
    Ich habe das ganze ins Childtheme gepackt, ab da habe ich nur noch ein Item auf meiner Gallery Seite gesehen, nur noch mit Titel. Ohne Preis wie vorher.
    Ich habe dennoch in die content-product.php entsprechend folgendes hinzugefügt:
    "do_action( 'woocommerce_after_shop_loop_item_pa_designer' );"
    Gleicher Effekt.
    Dann noch unter Products -> Attributes -> "Custoom Produt Attribute" -> pa_designer - zzgl. Infos hinzugefügt
    Gleicher Effekt.
    Code wieder aus der functions entfernt, alles gut..

    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Wobei ich mir überlegt habe.. Es gibt ja bereits unter Produkt -> Shipping - bereits die angabe zur Dimensions kann ich die nicht mit der Content-product.php anzeigen lassen?
     
  4. marekoloff

    marekoloff Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja. Ich habe nicht geschrieben, dass die content-product.php verändert werden soll. Ich schrieb, dass dort alle Hooks stehen, die man verwenden kann. Und ich hatte auch geschrieben, dass der Code angepasst werden muss. Er dient als Beispiel.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Im Eröffnungspost stand 'z.B. Größe'. Entsprechend sind Taxonomien und Eigenschaften gemeint. Dimension hat mit Größe nur umgangssprachlich etwas zu tun. Wenn tatsächlich die Versandabmessungen angezeigt werden sollen, ist der Code ok.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden