1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Divi Slider (fullwidth) und Positionierung von Titel und Text

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von shyne, 12. Oktober 2019.

  1. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich beschloss vor einiger Zeit die verschiedenen Bausysteme auszuprobieren, die es so gibt. Zur Zeit bin ich an Divi dran. An sich, genial! Ich bin wirklich beeindruckt. Aber eine Frage konnte ich nach viele Recherchen nicht beantworten:

    Wie kann man die Position vom Titel und Text im Slider kontrollieren ?

    Normalerweise sind die Elemente genau mittig zentriert. Angenommen, ich mag sie etwas dezent, rechts unten haben ... Ich habe auf Englisch zwar einige Ergebnisse gefunden, wie man das umsezten könnte aber es hat nicht geklappt. Außerdem fand ich sie ohnehin nicht elegant.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses geniale Theme/Plugin keine elegenate Lösung zu solch etwas Simplen anbietet. Bis jetzt scheint es der Fall zu sein, daher bin ich gespannt, falls Jemand schonmal das gleiche Problem hatte und eine Lösung parat hat.

    Natürlich geht es mir hierbei nicht um CSS Skills/Tricks um es auf Biegen und Brechen hinzubekommen. Ich suche nach einer eleganten Lösung, möglichst innerhalb der Möglichkeiten von Boardmitteln...

    Hierzu sei gesagt, ich probiere wie gesagt den Baukasten aus. Also geht mir darum mich mit diesem zu beschäftigen... Alternative Lösungen kenne ich natürlich auch, manuell CSS anpassen oder ein Slider Plugin herunterladen u.s.w.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Welche Ergebnisse? Was daran genau hat nicht geklappt? Unter welchem Link kann man Deine Seite sehen, wo das nicht klappt? Was ist daran nicht elegant?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden