1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komme nicht mehr in den Adminbereich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hypnosebegleiter, 1. November 2019.

  1. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich komme nicht mehr in den Admin-Bereich bei allen Webseiten. Nur auf die weisse Seite mit Powered by Wordpress. In die .htaccess meiner ersten Webseite fügte ich bereits ein allow from „meine IP“. Aber erfolglos.

    Ich bitte um Tipps!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wo kann man sich das mal ansehen?

    Was steht im error-Log?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Erstelle für eine spätere Analyse durch die Person, die den Website eingerichtet hat, ein Backup der .htaccess.

    Dann entferne alles aus der .htaccess im Hauptverzeichnis des Websites ausser Basic WP wie hier beschrieben (falls WordPress Multisite genutzt wird, entspr. die Hinweise weiter unten auf der Seite beachten).

    Was bedeutet "weisse Seite mit Powered by Wordpress"? Link? Screenshot?

    Laufen irgendwelche "Login verstecken" Plugins o.ä.? Falls ja, siehe z.b. auch hier.

    Ergänzend: Falls eine .htaccess im /wp-admin/ Ordner angelegt wurde und hier das Problem liegt, erstelle ein Backup und entferne diese Datei.
     
  4. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Antworten.
    error-log wurde bei der mir wichtigsten Webseite jetzt erst aktiviert. Wird vielleicht nichts nutzen.
    Lösung: Ich vergass, dass es eine .htaccess im /wp-admin/ gibt. Dort musste ich nur die neue IP eingeben. Sorry
     

    Anhänge:

  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Falls das der besagte Website ist, nutzt dieser Schutz wenig, da die REST-API und xmlrpc aktiv sind und man dadurch den Benutzernamen sehen und Passwörter raten kann, so wie nahezu alle Bots das machen. Im Gegenteil, der aktuelle Schutz kann sogar kontraproduktiv sein, da er auch /wp-admin/admin-ajax.php Aufrufe blockiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden