1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine Veröffentlichungen werden in sämtlichen Browsern nicht aktualisiert oder indexiert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von retlaw, 18. November 2019.

  1. retlaw

    retlaw Member

    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine Seite mit wordpress.org erstellt, mit Elementor, Theme Ocean WP, und Envato Elements. Als Seo habe RankMath gewählt. Bei Google seit etwa 10 Tagen angemeldet.

    Nun das Problem. Für mich funktioniert eigentlich alles. Nicht aber bei den Kollegen. Die Änderungen werden nicht angezeigt. Sämtliche Browser aktualisieren nicht. Ist mir peinlich.

    Den Websitezustand in Word habe ich getestet. Angeblich keine Fehler.

    Bei der Google Search Controle habe bei Indexierung folgendes vorgefunden. In der ersten Spalte (Rot) keine Fehler hinterste Kolonne 5 Seiten ausgeschlossen keine Indexierung. Die Indexierung in word press ist eingeschaltet. Beim Hoster auch.

    Wer weiss Rat?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Vermutlich verwendest Du ein Cache-Plugin oder etwas ist falsch eingerichtet.
    Was genau Du hier wo genau "eingeschaltet" hast, wäre z.B. ein nicht ganz unerhebliches Detail.

    Link zur Seite?
     
  3. retlaw

    retlaw Member

    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Im SG Optimizer von Sitegroud ist das "Browserspezifisches Caching" und die "Automatische Cache-Bereinigung" eingeschaltet.
    https://smg-wohlenbe.ch/
    Website-Zustand wird als gut bezeichnet.
    Danke
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Welche Änderungen / Inhalte genau werden bei Dir aber nicht bei Kollegen angezeigt?

    Für was genau wird in der Search Console keine Indexierung angezeigt? Hast Du in der Search Console auch die "live URL" getestet? Ist die XML-Sitemap von Rank Math in der Search Console angemeldet?

    Deaktiviere mal dieses "SG Optimizer" Plugin komplett und teste dann erneut.
     
  5. retlaw

    retlaw Member

    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  6. retlaw

    retlaw Member

    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: hatte zu Anfang die Indexierung ausgeschaltet. Eingeschaltet habe ich erst später. Wollte nicht zuviele Zuschauer.
    Übrigens vielen Dank für die Hilfe.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Sitemap meldet man in der Google Search Console unter Sitemap an, bei Dir z.B. wäre das dieser Link:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Rest macht Google alleine.

    Lass SG Optimizer und ggf. andere vorhandene "Optimierungs" oder "Cache" Plugins deaktiviert, bis das Problem gelöst ist.

    Welche Änderungen genau fehlen bei Kollegen? Das weisst nur Du und Deine Kollegen. Welcher Textteil auf welcher Seite ist bei Kollegen nicht sichtbar und bei Dir schon? Also jetzt, nach den Änderungen am Website? Exaktes Beispiel & Screenshot oder Foto? Die Kollegen müssten die Seite natürlich schon neu besuchen jetzt zum Testen...
     
  8. retlaw

    retlaw Member

    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot von soeben. Habe sämtliche Links (blauer Text) unterstrichen. Gespeichert. Bei mir ok. Auf dem Laptop meiner Frau nach einer halben Stunde und mehrmaligen aufrufen der Seite ist der Text nicht aktualisiert.

    upload_2019-11-18_18-39-18.png


    Laptop meine Frau
    [​IMG] upload_2019-11-18_18-39-18.png

    Habe Sitemap doch eingereicht. Am 15.11. Mir raucht der Kopf. Weiss bald nicht mehr was ich alles versucht habe.
    upload_2019-11-18_18-58-46.png

    Manuel funktioniert das Aktualisieren....
     

    Anhänge:

    #8 retlaw, 18. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2019
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Sehe keinen Unterschied bei den Screenshots, hat evtl. das Einfügen nicht geklappt?

    Bei mir am Rechner sieht es aus wie auf dem Screenshot.

    Tipp am Rande: Links unterstreichen usw. macht man in der Regel über eine einfache CSS-Regel in Design > Customizer > Zusätzliches CSS, nicht direkt in Seiten.
     
  10. retlaw

    retlaw Member

    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, der zweite link ist falsch. Die Unterstreichung hat nicht geklappt.
    upload_2019-11-18_22-31-30.png
     
  11. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Nur zur Sicherheit, dass wir nicht alle aneinander vorbei reden:
    Der Link sollte unterstrichen sein oder nicht? Bei mir ist er unterstrichen.
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Bei mir am Rechner sieht es aus wie auf dem ersten Screenshot.

    Evtl. sind irgendwelche Dinge direkt im Browser eingestellt beim zweiten Screenshot, siehe z.B. die Ansicht auf 60% (oder ähnlich, kaum erkennbar). Versuche es mal mit einem anderen Browser auf dem gleichen Rechner.
     
  13. retlaw

    retlaw Member

    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaubs nicht. Jetzt sind sie unterstrichen. In Firefox wie im Internet-explorer.
    Kann mir das jemand erklären?
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Siehe oben:
    Offenbar arbeiten die "Optimierer" nicht korrekt.
    Nutze lieber sowas als inline CSS.
     
  15. retlaw

    retlaw Member

    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Das kurz vor Mitternacht. Respekt.

    Ich habe noch auf dem Handy getestet. Habe 4 Browser. Einzig Opera kam damit nicht zurecht.
    Werde jetzt allle Seiten noch einmal Speichern ohne Einfluss von SG Optimizer. CSS habe ich mir gemerkt.
    Gruss retlaw
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Als CSS für Unterstreichen/Farbe der Links in einem Textfeld bei Elementor könnte man sowas in Design > Customizer > Zusätzliches CSS hinterlegen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  17. retlaw

    retlaw Member

    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du hast es natürlich gemerkt. Ich habe die unprofessionelen Unterstreichungen gelöscht. Im Archiv 2015 habe ich weitere Bilder eingefügt. Resultat: Firefox keine Aktualisierung, der unbeliebte Windows aktualisiert. Auf Tablet Android ok. ;)
     
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das "keine Aktualisierung" liegt dann offenbar an Deinem Firefox oder an Deinem PC, ggf. ist irgendwas defekt oder verstellt oder es besteht beim Laden der Seite keine Netzverbindung, so dass eine alte Version gezeigt wird o.ä.

    Hier wird das Archiv 2015 in Firefox mit aktuellen Bildern lt. Link ../uploads/2019/11/.. und "aktualisiert 19.11.2019" lt. Metadaten gezeigt.
     
  19. retlaw

    retlaw Member

    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Aktualisierung findet auf dem anderen Laptop und auf Android verzögert statt (dauert einige Stunden). Mindestens zwei Senioren müssen immer manuel aktualiseren. Übrigens die vielen Bilder findet man auf Google nirgends.
     
  20. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Löschst du den Browser-Cache, bevor du die Seite nach einer Änderung aufrufst?

    Was meinst du mit "müssen manuell aktualisieren"?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden